07.04.2019 15:54

Oberliga Frauen


1:3 in Göttingen – Lity bemängelt fehlenden Kampfgeist

Lity: „Egal ob Hannover oder Göttingen – es gibt immer nur drei Punkte“ / Tündern tritt nicht an
Celine Keune SV Hastenbeck Fussball Frauen Oberliga Hameln Pyrmont AWesA
Celine Keune erzielte den Ehrentreffer für Hastenbeck.

Sparta Göttingen – SV Hastenbeck 3:! (1:0).

„Man darf nicht nur gegen Hannover 96 brennen, sondern muss gerade gegen die Teams, die unter einem stehen, hochmotiviert sein. Egal ob Hannover oder Göttingen – es gibt immer nur drei Punkte“, ärgerte sich SVH-Trainerin Bianca Lity. „Die Einstellung war heute nicht optimal.“ Die Uni-Städterinnen gingen  in der ersten Halbzeit durch Vanessa Wauker in Front und führten auch zur Pause mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel zog Sparte vorentscheidend davon. Juliane Schuh erhöhte in der 53. Minute auf 2:0, ehe Pauline Lorenz unglücklich ins eigene Netz traf. Hastenbeck traf jedoch dank Celine Keune prompt zum 1:3 – doch von einem anschließenden Aufbäumen war keine Spur. „Wir haben die Niederlage eher hingenommen. Ich hoffe, dass dieses Spiel als Weckruf wirkt. Wir sind weiterhin Dritter und stehen gut da. Doch das ist keine Ausrede, um sich hängen zu lassen. Die Mädels setzen sich Ziele und die gilt es dann auch zu erreichen“, betonte Lity.
Tore: 1:0 Vanessa Wauker (22.), 2:0 Juliane Schuh (53.), 3:0 Eigentor Pauline Lorenz (62.), 3:! Celine Keune (63.).

Eintracht Braunschweig – HSC BW Tündern 5:0.

Tündern nicht angetreten.
193 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox