10.03.2019 17:10

Oberliga Frauen


Regenschlacht in Hildesheim: Tündern holt zweiten Saisonsieg!

Mara Looft mit Doppelpack, Pradella trifft ebenfalls / Stamm: „Die Mädels haben voll durchgezogen“
HSC BW Tuendern Oberliga Frauen Fussball Hameln Pyrmont AWesA
Durchgenässt und durchgefroren - das war den Tünderanerinnen nach dem zweiten Sieg egal.

PSV GW Hildesheim – HSC BW Tündern 2:3

Die Blau-Weißen haben in einer wahren Regenschlacht den zweiten Sieg geholt! „Die Mädels haben voll durchgezogen und einen Riesenaufwand betrieben. Am Ende ist der  Sieg vielleicht etwas glücklich, aber absolut verdient“, fiel Tünderns Trainer Alexander Stamm ein Stein vom Herzen. Auf dem tiefen und nassen Rassen entwickelte sich eine Partie, die vom Kampf geprägt wurde. Bereits in der 16. Minute jubelten die Gäste erstmals: Nach einer sehenswerten Kombination kam eine Flanke zur Mara Looft, die am zweiten Pfosten lauerte und den Ball per Dropkick im Tor unterbrachte. In der Folge schlugen die Domstädterinnen jedoch zurück. Sara Raulfs erzielte in der 29. Minute den Ausgleich und Kira Wolter markierte sieben Minuten nach dem Seitenwechsel die 2:1-Führung. Anschließend wehrte sich Tündern gegen die drohende Niederlage. Immer wieder fuhren Hanna Kleindiek & Co. gefährliche Angriffe, ließen dabei jedoch zahlreiche klare Möglichkeiten liegen.

Pradella und Looft mit spätem Doppelschlag

„Der Spielverlauf war eigentlich wie so häufig in dieser Saison. Wir spielen gut mit, vergeben aber zu viele Chancen und bekommen im Gegenzug die Gegentore“, so Stamm. Allerdings sollte es diesmal anders laufen. In der 85. Minute lief Kleindiek auf das Tor der Hildesheimerinnen zu, ehe eine Verteidigerin den Ball in Richtung Torhüterin abgrätschte. Jolien Auracher nahm den Ball auf, plötzlich ertönte ein Pfiff wegen angeblichen Rückspiels. Der fällige indirekte Freistoß wurde geblockt und landete vor den Füßen von Corinna Pradella, die den Ball zum Ausgleich über die Linie beförderte. Damit nicht genug: In der ersten Minute der Nachspielzeit landete ein Konter bei Looft. Sie behielt vor dem Tor die Nerven und traf eiskalt zum 3:2-Siegtreffer. Kurze Zeit später war Schluss – und der Jubel bei Tündern groß. „Endlich hatten wir mal das glücklichere Ende auf unserer Seite. Wir hatten das klare Chancenplus. Auch wenn das 2:2 für uns etwas glücklich war, geht der Sieg für uns in Ordnung“, resümierte Stamm.
Tore: 0:1 Mara Looft (16.), 1:1 Sara Raulfs (29.), 2:1 Kira Wolter (52.), 2:2 Corinna Pradella (86.), 2:3 Looft (90.).
199 / 579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox