25.11.2018 15:30

Oberliga Damen


Stolle-Doppelpack: Hastenbecks Hochburg besteht!

Rüscher: „Werden in der Winterpause ein neues Saisonziel ausgeben“ / Tündern verliert gegen Renshausen

Hastenebcks Jana Stolle sorgte mit dem Doppelpack für den nächsten Heimsieg.

SV Hastenbeck – TSV Bemerode 2:1 (0:0).

Die Hastenbeckerinnen bleiben zu Hause eine Macht. Gegen den TSV Bemerode landete die Lity-Elf beim knappen 2:1-Erfolg den nächsten Dreier. Somit bleibt das SVH-Team am heimischem Reuteranger ungeschlagen und mischt weiter in der Spitzengruppe mit. „Jetzt haben wir 30 Punkte geholt. Damit haben wir den Klassenerhalt perfekt gemacht. Den werden wir jetzt erst einmal feiern. Hätte mir das jemand vor der Saison gesagt, hätte ich das sofort unterschrieben. In der Winterpause werden wir jetzt ein neues Saisonziel ausgeben“, war Hastenbecks Sprecherin Francesca Rüscher kurz nach Spielschluss überglücklich. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel mit den besseren Chancen für die Gastgeberinnen. Doch Bemerodes starke Torhüterin Sarah Nicotra verhinderte mit etlichen guten Paraden Hastenbecks Führung. „Wir hätten zur Halbzeit schon klar führen können“, analysierte Rüscher. Auch im zweiten Durchgang gaben die Gastgeberinnen den Ton an und drängten auf die Führung. Doch die sollte lange auf sich warten lassen. Erst in der 75. Minute ließ Jana Stolle den SVH jubeln. Die Freude währte aber nur kurz. Nur 120 Sekunden später sorgte Bemerodes Hanna Ohm für den schnellen Ausgleich. Am Ende blieben aber doch alle drei Zähler in Hastenbeck. Vier Minuten vor Schluss schnürte Stolle ihren Doppelpack und machte damit den Heimsieg perfekt. „Am Ende war es auch ein verdienter Sieg. Wir haben die deutlich klareren Chancen gehabt“, gab Rüscher zu Protokoll und ergänzte: „Wir sind damit zu Hause weiter ungeschlagen. Das war unser Ziel. Damit sind wir alle sehr zufrieden.“
Tore: 1:0 Jana Stolle (75.), 1:1 Hanna Ohm (77.), 2:1 Stolle (86.).

HSC BW Tündern – FFC Renshausen 1:3 (0:1).

Gegen das Top-Team aus Renshausen gingen Tünderns Frauen leer aus. „Dabei haben wir eigentlich eine gute Leistung gezeigt und waren nicht schlechter. Der Unterschied war heute, dass Renshausen eiskalt war. Gefühlt jedes Mal, wenn sie im Strafraum waren, ist der Ball auch im Tor gelandet“, erklärte Tünderns Trainer Alexander Stamm. Die Anfangsphase verschliefen die Hausherrinnen noch, als Annika Dernedde die Gäste mit einem sehenswerten Volleyschuss in Front schoss. Im Anschluss fanden die Blau-Weißen aber besser ins Spiel. Hanna Kleindiek verpasste den Ausgleich knapp, ehe es in die Pause ging. „In der zweiten Halbzeit waren wir ebenfalls gut im Spiel. Nur hat der FFC genau in dieser Phase die Tore gemacht“, so Stamm. Lisa Schwerthelm und Nadine Schwarzkopf sorgten mit einem Doppelschlag für die 3:0-Vorentscheidung. Anschließend markierte Jana Piontek zwar den Anschlusstreffer, doch weitere Gelegenheiten durch Carolin Küssner, Jana Piontek und Jacqueline Krause fanden nicht den Weg ins Tor – damit war die Niederlage besiegelt. „Kein Vorwurf an die Mannschaft. Wir haben uns gut präsentiert und hatten eigentlich mehr Torchancen – nur hat Renshausen mehr aus seinen Möglichkeiten gemacht. Ein Dank geht auch noch an Jana. Sie hat wieder ausgeholfen und bringt viel Qualität mit ins Spiel“, resümierte Stamm und hob das Schiedsrichtergespann um Sven Riedel noch hervor.
Tore: 0:1 Annika Dernedde (11.), 0:2 Lisa Schwerthelm (48.), 0:3 Nadine Schwarzkopf (52.), 1:3 Jana Piontek (62.).
198 / 571

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox