22.11.2018 10:07

Oberliga Damen


Rückrundenstart: SVH will zu Hause eine Macht bleiben!

Lity: „Spiel gegen Bemerode wird kein Selbstläufer“ / Tündern fühlt sich gegen letztjährigen Meister in der „Außenseiterrolle“ wohl

Hastenbecks Luisa Schadeck will mit ihrem Team zu Hause weiter eine Macht bleiben.

SV Hastenbeck – TSV Bemerode (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntag kommt es am Hastenbecker Reuteranger zum ersten Spiel der Rückrunde. Zu Gast sind ab 13 Uhr die Frauen vom TSV Bemerode, die aktuell auf einem Abstiegsplatz rangieren. Das Hinspiel in der Landeshauptstadt entschied die Mannschaft von Spielertrainerin Bianca Lity mit 4:1 für sich. Insgesamt hätte die Hinrunde für die Hastenbeckerinnen kaum besser laufen können. Mit 27 Punkten hat die Lity-Elf bereits jetzt einen Punkt mehr als am Ende der vergangenen Saison auf dem Konto und kann am Wochenende mit einem Sieg einen weiteren Schritt zum sicheren Verbleib in der Oberliga machen. „Zu Hause sind wir in dieser Saison eine Macht und das soll auch so bleiben“, ist sich Spielertrainerin Bianca Lity des Heimvorteils zwar bewusst, ergänzt aber zugleich: „Dennoch wird das bevorstehende Spiel kein Selbstläufer. Bereits in Broistedt haben wir gesehen, dass der Kampf um die zu vergebenen Punkte emotionaler und intensiver wird, je weniger Partien bis zum Saisonende noch anstehen. Diesen Fight, insbesondere gegen Teams aus der unteren Tabellenregion, müssen wir annehmen, um weiterhin erfolgreich zu bleiben.“ Nicht Mitwirken können Lara Meier (Gelb-Rot gesperrt) und Alina Stolle (beruflich verhindert).

HSC BW Tündern – FFC Renshausen (Sonntag, 13 Uhr).

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende stehen für Tünderns Oberliga-Frauen zum Jahresabschluss noch zwei Heimspiele auf dem Programm. Am kommenden Sonntag treffen die Blau-Weißen auf den letztjährigen Meister aus Renshausen, der sich auch in dieser Spielzeit wieder in der Spitzengruppe auf Rang vier befindet und bei zwei ausstehenden Nachholspielen noch auf den zweiten Platz springen könnte. Vor zwei Wochen hat Renshausens langjähriger Coach Wendelin Biermann seinen Posten zur Verfügung gestellt und das Ruder an die neue Spielertrainerin Katharina Heuerding übergeben. „Die erste Partie unter neuer Führung gewann der FFC zu Hause mit 6:1 gegen Pfeil Broistedt, sodass sich bisher keine negativen Nachwirkungen des Trainerwechsels bemerkbar machen. Für uns geht es am Sonntag wieder darum, aus einer vernünftigen Grundordnung heraus an die guten Leistungen der beiden vorangegangenen Begegnungen anzuknüpfen und auch zielstrebig nach vorne zu spielen. Zudem gilt es, die Kreise von Torjägerin Gesa Radtke einzuengen. Wir sind der klare Außenseiter, fühlen uns in dieser Rolle aber ganz wohl und wollen auch am Sonntag wieder voller Elan unsere Chance suchen“, zeigt sich Tünderns Trainer Alexander Stamm kämpferisch.
208 / 580

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox