01.11.2018 12:55

Oberliga Damen


Lity hat Hunger: Braunschweig „Vergangenheit" - auf nach Barmke!

„Schwalben“ reisen zum Kellerduell nach Broistedt / SVH peilt drei Punkte in Barmke an

Tünderns Torjägerin Hanna Kleindiek will mit ihrem erstmals jubeln.

TSV Barmke – SV Hastenbeck (11 Uhr).

Bereits um 11 Uhr treten die Fußballerinnen des SV Hastenbeck am Sonntag beim TSV Barmke an. Das spielstarke Team aus dem Landkreis Helmstedt ist gemeinsam mit den Hastenbeckerinnen im Jahr 2016 in die Oberliga aufgestiegen und hat sich seither gut etabliert. „Die Barmker Mannschaft schätze ich sehr, denn sie spielt einen tollen, attraktiven Fußball. Ich erwarte in jedem Fall ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, auch wenn man uns insbesondere nach dem letzten Spiel und der aktuellen Tabellensituation vermutlich auf eine andere Stufe stellen möchte,“ so eine vorsichtige Spielertrainerin Bianca Lity, die ergänzt: „Natürlich haben wir gegen Braunschweig ein bombastisches Spiel abgeliefert, aber das ist schon wieder Vergangenheit. Jetzt zählt der nächste Spieltag, an dem wir uns aufs Neue beweisen müssen. Es geht darum, weiterhin hungrig zu bleiben, unabhängig von allem Drumherum und sich nicht auf dem bisher Erreichten auszuruhen. Dann lohnt sich auch die weite Fahrt nach Barmke.“ Lity hat keine Personalsorgen für das kommende Auswärtsspiel.

FC Pfeil Broistedt – HSC BW Tündern (13 Uhr).

Nach der spielfreien Woche steht für Tündern nun das Auswärtsspiel beim FC Pfeil Broistedt auf dem Programm. „Bei unserem letzten Gastspiel in der Gemeinde Lengede konnten wir dank eines späten Tores von Hanna Kleindiek noch einen Zähler mit auf die Heimreise nehmen. Gegen ein ähnliches Ergebnis hätten wir natürlich nichts einzuwenden. Die Gastgeberinnen haben die letzten beiden Partien gegen Teams aus der unteren Tabellenregion verloren, vielleicht ist das ja ein gutes Omen für die Begegnung am Sonntag“, zeigt sich Tünderns Trainer Alexander Stamm zuversichtlich. Beide Teams befinden sich derzeit auf einem Abstiegsplatz. Während die Gastgeberinnen schon sieben Punkte auf dem Konto haben, warten die „Schwalben“ weiter auf den ersten Zähler.
214 / 580

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox