25.10.2018 09:02

Oberliga Damen


Es ist angerichtet: Beste Defensive vs. beste Offensive

Hastenbeck fiebert Gipfeltreffen gegen Braunschweig entgegen / Lity: „Mädels haben sich dieses Spitzenspiel mit viel Fleiß und Schweiß erarbeitet“

Die Hastenbeckerinnen fiebern dem Gipfeltreffen gegen Eintracht Braunschweig entgegen.

SV Hastenbeck – Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13 Uhr).

Am kommenden Wochenende kommt es ab 13 Uhr am Hastenbecker Reuteranger zum Gipfeltreffen zwischen den Fußballfrauen des SVH und den „Löwinnen“ aus Braunschweig. Der noch ungeschlagene Tabellenführer ist mit 35 erzielten Treffern um Torjägerin Lyn Meyer das abschlussstärkste Team der Liga, während die Hastenbeckerinnen als erster Verfolger die stärkste Defensive stellen. Eine Konstellation, die in jedem Fall für Spannung sorgen kann. „Gegen den Spitzenreiter und Titelaspiranten Eintracht Braunschweig sehe ich uns zwar in der Außenseiterrolle, aber diese Ausgangssituation gefällt uns auch. Wenn es uns gelingt, gut zu verteidigen und die Braunschweigerinnen von unserem Tor fernzuhalten, dann können wir für die favorisierten Gäste durchaus ein Stolperstein auf ihrem Weg sein“, setzt Spielertrainerin Bianca Lity auf eine ähnlich gute Defensivleistung wie in den Partien zuvor und ergänzt: „Die Mädels haben sich dieses Spitzenspiel in den vergangenen Wochen und Monaten mit viel Fleiß und Schweiß erarbeitet und werden es dementsprechend angehen. Wir haben nichts zu verschenken und wollen ein unangenehmer Gegner für den Meisterschaftsanwärter sein. Es ist besonders schön auf heimischen Rasen, vor den eigenen Zuschauern antreten zu dürfen, die hoffentlich zahlreich erscheinen werden, um uns dabei zu unterstützen.“ Lity steht der bewährte Kader zur Verfügung.
217 / 580

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox