18.10.2018 10:13

Oberliga Damen


Klappt´s im neunten Anlauf? Tündern reist nach Barmke

SVH vor weiter Auswärtsfahrt nach Barum / Lity: „Treffen auf ein sehr junges und spielstarkes Team, das uns alles abverlangen“

Die Tünderanerinnen Hanna Kleindiek (re.) und Jaqueline Krause wollen in Barmke wieder jubeln.

TSV Barmke – HSC BW Tündern (Sonntag, 11 Uhr).

Die Tünderanerinnen müssen am Sonntag früh aufstehen. Es geht für die „Schwalben“ in die Nähe von Helmstedt, wo um 11 Uhr die Partie beim TSV Barmke angepfiffen wird. „Ich hoffe, dass die Mädels trotz der frühen Anstoßzeit und dem gut zweistündigen Anreiseweg frisch und munter in die Begegnung starten und an die starken 70 Minuten vom letzten Wochenende anknüpfen. Wenn uns das gelingt, steht einer guten Leistung hoffentlich nichts im Wege“, zeigt sich Tünderns Trainer Alexander Stamm zuversichtlich. Die Blau-Weißen haben derzeit sechs Zähler Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Auf der anderen Seite belegen die Gastgeberinnen derzeit mit zehn Zählern einen gesicherten Mittelfeldplatz. Am letzten Spieltag feierte der TSV in Bemerode einen 5:1-Kantersieg.

MTV Barum – SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr).

Am neunten Spieltag reisen die Hastenbeckerinnen um Spielertrainerin Bianca Lity in den Landkreis Uelzen, wo sie am Sonntag ab 13 Uhr auf den MTV Barum treffen werden. In der Saison 2016/17 ergatterte der SVH beim 1:1 einen Punkt im Waldstadion gegen den späteren Staffelmeister. Im darauffolgenden Jahr kassierte das SVH-Team dagegen eine denkbar knappe 1:2-Niederlage. Klappt es nun im dritten Anlauf mit drei Punkten in Barum? „Wir treffen auf ein sehr junges und spielstarkes Team, das uns alles abverlangen und keine Geschenke verteilen wird. Um in Barum drei Punkte zu entführen, benötigen wir in jedem Fall einen konzentrierten und zielstrebigen Auftritt über die komplette Spielzeit. Denn in allen bisherigen Partien haben Kleinigkeiten über den jeweiligen Spielausgang entschieden“, weiß Bianca Lity und ergänzt: „Die schwere Verletzung von Katharina Opitz am vergangenen Wochenende hat uns als Team noch stärker zusammenwachsen lassen. Das wollen wir auch Sonntag mit ins Spiel nehmen.“ Mit Ausnahme von Opitz kann Lity auf den bewährten Kader der letzten Wochen zurückgreifen.
218 / 579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox