16.08.2018 13:51

Oberliga Damen


Nach 6:0-Auftakt: Hastenbeck will in Bemerode nachlegen

Lity: „Natürlich sind wir super gestartet, aber jedes Spiel beginnt mit 0:0“ / Tündern in Renshausen im Einsatz

Tünderns Abwehr-Spezialistin Carolin Brede wird gegen Renshausen allerhand zu tun  haben. 

FFC Renshausen – HSC BW Tündern (Sonntag, 11 Uhr).

Auch am zweiten Spieltag heißt es für die Tünderaner Oberliga-Frauen „früh aufstehen“, denn bereits um 08.15 Uhr beginnt die Reise zum zweiten von drei Auswärtsspielen in Folge. Nach dem 0:2 bei der SVG Göttingen vom vergangenen Spieltag steht nun die Begegnung in der Gemeinde Krebeck beim letztjährigen Staffelmeister FFC Renshausen auf dem Programm. Auf dem extrem engen Platz ist es für alle Teams schwierig, gegen die heimstarken Gastgeberinnen zu bestehen. „Beim letzten Gastspiel in Renshausen erwischten wir einen guten Start, konnten aus zwei aussichtsreichen Möglichkeiten aber keinen Profit schlagen und haben in der Folgezeit fünf Gegentreffer bekommen. Wenn es uns gelingt, in der Defensive stabil zu stehen und kontrolliert nach vorne zu spielen, haben wir auch Chancen auf etwas Zählbares“, erklärt  Tünderns Trainer Alexander Stamm. „In der letzten Woche in Göttingen ist uns das schon ganz gut gelungen, jedoch haben wir uns mit kleinen Nachlässigkeiten selbst um die möglichen Punkte gebracht. Das wollen wir in dieser Woche natürlich besser machen und vielleicht haben wir dann auch das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite.“

TSV Bemerode – SV Hastenbeck (Sonntag, 13 Uhr).

Nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen ESV RW Göttingen reisen die Fußballfrauen vom Reuteranger an diesem Sonntag in die Landeshauptstadt zum TSV Bemerode, der in seine zweite Oberligasaison geht. In den beiden Begegnungen der vergangenen Spielzeit konnte der SVH keines der beiden Duelle gewinnen. Das soll sich nun nach Möglichkeit ändern, wird aber sicher kein einfaches Unterfangen, denn der Gastgeber hat eine sehr junge und talentierte Mannschaft zusammen. „Ich habe Bemeorde in den Spielen gegen uns als sehr offensiven und vor allem einsatz- und lauffreudigen Gegner wahrgenommen. Auch am Sonntag gehe ich von einer schwer zu bespielenden Mannschaft aus, die uns alles abverlangen wird, wenn wir auswärts die Punkte entführen wollen“, erzählt Spielertrainerin Bianca Lity Einblicke über den Gegner und ergänzt bremsend: „Natürlich sind wir super gestartet, aber jedes Spiel beginnt mit 0:0 und ist immer schwieriger als das Vorherige. Wir müssen uns erneut beweisen im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga.“ Nicht zur Verfügung stehen weiterhin die Langzeitverletzten Francesca Rüscher, Jennifer Kilian sowie Jana Stolle. Zusätzlich ausfallen werden Alina Stolle (beruflich verhindert), Pauline Lorenz (Bänderverletzung) sowie Torfrau Luisa Siebrecht (privater Termin). Für Siebrecht wird Alexandra Lubina zwischen die Pfosten rücken, die bereits in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterließ.
235 / 581

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox