05.04.2017 15:21

Oberliga Damen


SVH erwartet „heißer Tanz“

Lity-Elf reist zum Tabellennachbarn Barmke / Thimm: „Bin überzeugt, dass die Mannschaft ein anderes Gesicht zeigt“

Im Hinspiel feierten Jana Stolle & Co. gegen Barmke einen 3:2-Erfolg.

TSV Barmke – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntag reisen die Oberliga-Damen des SV Hastenbeck zum TSV Barmke nach Helmstedt. Der Tabellensechste gegen den Tabellensiebten bei nur einem Punkt Differenz – das verspricht ein Spiel auf Augenhöhe. Bereits im Hinspiel gab es ein enges Spiel, dass die Hastenbeckerinnen mit 3:2 für sich entschieden haben. Soll auch das Rückspiel gewonnen werden, muss sich das Team von Spielertrainerin Bianca Lity allerdings gegenüber der 0:1-Niederlage gegen Schlusslicht SVG Göttingen erheblich steigern.  „Wir haben am Sonntag schlecht gespielt und verdient verloren. Mehr ist aber auch nicht passiert. Die Mannschaft ist mit dem Spiel selbstkritisch umgegangen und arbeitet daran, die Fehler abzustellen. In einer solchen Situation muss man versuchen, über den Kampf wieder zum Spiel zu finden“, berichtet Hastenbecks Team-Managerin Sabine Thimm und ergänzt: „Ich erwarte sowieso einen heißen Tanz gegen einen recht unbequemen Gegner, insofern werden am Sonntag andere Tugenden gefragt sein. Das macht es für uns momentan vielleicht sogar etwas einfacher. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft am Sonntag ein anderes Gesicht zeigt.“

311 / 579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox