30.03.2017 13:15

Oberliga Damen


Thimm warnt vor Schlusslicht Göttingen

„In der Oberliga bekommt man keine Punkte geschenkt“ / Spielertrainerin Lity fordert höchste Konzentration

Hastenbecks Stella Wehking trifft mit ihrem Team am Sonntag auf das Schlusslicht.

SV Hastenbeck – SVG Göttingen (Sonntag, 13 Uhr).

Am Sonntag empfangen die Oberliga-Damen des SV Hastenbeck um 13 Uhr den Tabellenletzten SVG Göttingen am Reuteranger. Auf dem Papier vermeintlich eine „leichte“ Angelegenheit, dennoch fordert Spielertrainerin Bianca Lity höchste Konzentration von ihrem Team. Göttingen kann den Klassenerhalt durchaus noch schaffen, insofern erwartet Lity einen kampfstark aufspielenden Gegner. Göttingen hat vor drei Wochen nur knapp mit 2:3 gegen Sparta Göttingen verloren. „Auch dieses Ergebnis sollte Warnung für alle sein, die meinen, das Spiel am Sonntag ist ein Selbstläufer. Wir haben am Sonntag aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung den überaus wichtigen Dreier in Braunschweig eingefahren. Dieser Sieg hat uns nach drei Niederlagen natürlich Selbstvertrauen gegeben“, erläutert Hastenbecks Team-Managerin Sabine Thimm und ergänzt: „Wir müssen diese Leistung auch am Sonntag auf den Platz bringen, dann werden wir das Spiel gewinnen. Sollten wir die Partie aber auf die leichte Schulter nehmen, werden wir sicherlich bitter bestraft. In der Oberliga bekommt man keine Punkte geschenkt!“
315 / 581

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox