20.09.2009 00:00

Hastenbeck macht es im VfL-Stadion spannend

0:2, aber SVH hält Partie in Wolfsburg lange offen / Richter und Risel mit Großchancen
    VfL Wolfsburg II – SV Hastenbeck 2:0 (0:0).
Über eine Stunde lang lag die große Überraschung in der Luft. Erst in der 65. Minute durften die favorisierten Gastgeberinnen zum ersten Mal jubeln: Salluzzo traf nach einer Ecke für den körperlich überlegenen VfL. Die Hastenbeckerinnen waren mit Wolfsburgs Bundesliga-Reserve im VfL-Stadion auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten. So hatten auch die Gäste mehrfach die Chance zur Führung. In der 18. Minute verpasste Jennifer Richter nach einer Ecke um Haaresbreite. Das Unentschieden zur Halbzeit ging daher auch mehr als in Ordnung. Kurz nach dem Seitenwechsel hatte Christina Risel die Hastenbecker Führung auf dem Fuß: Der Schuss der SVH-Stürmerin wurde aber von Wolfsburgs Torfrau glänzend pariert (55.). Das erste Tor fiel dann aber auf der anderen Seite. Hastenbeck steckte aber auch nach dem Rückstand nicht auf, ohne aber zum Torerfolg zu kommen. Kirchhoff sorgte in der Schlussphase für die Entscheidung zugunsten der Gastgeberinnen. „Ich bin sehr zufrieden. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, weil das Chancenverhältnis ausgeglichen war“, so das Fazit von Hastenbecks Co-Trainer Thomas Forche, der die im Urlaub weilende Trainerin Sabine Thimm an der Seitenlinie vertrat.
SV Hastenbeck: Karger, Arlt, Woltemate, Piel, Kazinaki, Fricke (85. Uhe), Forche, Richter (80. Habenstein), Feuerhake (75. Haneberg), Schliebe, Risel.
Tore: 1:0 Salluzzo (65.), 2:0 Kirchhoff (83.).
514 / 571

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox