16.09.2009 00:00

Schliebe und Co. hoffen bei „Wölfen“ auf Überraschung

Schulz fehlt bei Wolfsburgs Bundesliga-Reserve / Vorspiel vorm Hit gegen 1. FFC Frankfurt
    VfL Wolfsburg II – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).
Am kommenden Sonntag müssen die Frauen des SV Hastenbeck in der Oberliga-Niedersachsen beim Tabellenzweiten, der Bundesligareserve des VfL Wolfsburg, antreten. Trainerin Sabine Thimm wäre nach den bisherigen Auftritten des VfL Wolfsburg sicherlich mit einer Punkteteilung hoch zufrieden. Dabei wartet auf das junge Hastenbecker Team ein besonderes Saisonhighlight. Im Rahmen des Auftakts der Frauen-Bundesligasaison dürfen Schliebe und Co. im Stadion “Am Elsterweg“ das Vorspiel vor dem Bundesligaknüller des VfL gegen den 1.FFC Frankfurt bestreiten, das im Anschluss um 14 Uhr angepfiffen wird. Der VfL Wolfsburg plant zum Auftakt einen Aktionstag, so dass sicherlich vor einer größeren Kulisse gespielt wird als sonst. Anschließend hat der VfL die Spielerinnen des SV Hastenbeck zur Begegnung mit dem 1. FFC eingeladen. Der FFC Frankfurt ist gleich mit mehreren Europameisterinnen, wie Birgit Prinz, Nadine Angerer oder Kerstin Garefrekes, gespickt. Auch auf das Bundesligaspiel freuen sich die Spielerinnen des SV Hastenbeck natürlich besonders. So können sie Bundesligafußball “hautnah“ erleben. „Das ist für meine Mannschaft natürlich etwas ganz besonderes. Ich hoffe, wir lassen uns nicht zu sehr beeindrucken und spielen trotzdem frech auf. Wir wollen uns gegen den VfL so teuer wie möglich verkaufen. Und wer weiß, vielleicht ist ja eine Überraschung drin“, so Trainerin Sabine Thimm, die selbst im Urlaub ist und an der Seitenlinie von Co-Trainer Thomas Forche vertreten wird. Verzichten muss der SV Hastenbeck urlaubsbedingt auf Caroline Schulz.
524 / 580

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox