23.08.2009 00:00

Risel-Doppelpack bringt Hastenbeck auf Siegerstraße

2:1-Sieg in Hildesheim / Thimm: „Spielerisch werden wir immer besser“
    PSV Hildesheim – SV Hastenbeck 1:2 (0:2).
Auch ohne Torjägerin Daniela Schliebe, die in Hildesheim weiter verletzt passen musste, feierten die Hastenbeckerinnen einen umjubelten 2:1-Auswärtssieg. Matchwinnerin im Team von Trainerin Sabine Thimm war dabei Chritina Risel: Die erst 15-Jährige erzielte beide Treffer für den SVH und brachte ihre Mannschaft bereits in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Zunächst traf Risel nach einer Ecke von Kim Forche, dann war der Neuzugang des SVH nach einer schönen Flanke von Jennifer Richter zur Stelle. Die Gäste konnten ihre gute Leistung der Vorwoche „konservieren“ und lieferten vor allem in der ersten Spielhälfte eine starke Vorstellung ab. Nach dem Seitenwechsel machte der PSV gehörig Druck und kam durch Raulfs folgerichtig zum Anschlusstreffer. „Wir haben den Sieg aber souverän nach Hause geschaukelt. Spielerisch werden wir immer besser“, freute sich Thimm über den verdienten Auswärtserfolg. Wenn einmal Gefahr vor dem Hastenbecker Gehäuse aufkam, war die starke SVH-Torfrau Ramona Karger zur Stelle. Auf der anderen Seite vergaben die eingewechselte Tamara Habenstein und Anna Barnert weitere Hastenbecker Einschussmöglichkeiten.
SV Hastenbeck: Karger, Piel, Kazinaki, Woltemate, Arlt, Fricke (88. Schulz), Richter (76. Haneberg), Forche, Barnert, Risel, Feuerhake (65. Habenstein).
Tore: 0:1 Christina Risel (13.), 0:2 Risel (23.), 1:2 Raulfs (76.).
520 / 571

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox