19.05.2009 00:00

Saisonfinale für den SV Hastenbeck

Thimm-Team empfängt an Himmelfahrt den TSV Renshausen
    SV Hastenbeck – TSV Renshausen (Donnerstag, 13 Uhr).
Der SV Hastenbeck empfängt am Himmelfahrtstag zum Saisonfinale in der Oberliga Niedersachsen den Tabellennachbarn aus Renshausen und möchte sich mit einem Heimsieg aus einer sicherlich nicht ganz zufriedenstellenden Saison verabschieden. Der Klassenerhalt wurde zwar schon vor einigen Spieltagen gesichert, dennoch hatte sich Trainerin Sabine Thimm ein wenig mehr ausgerechnet und einen Platz im Tabellenmittelfeld angestrebt. Insbesondere in der Rückrunde wurden zu viele Punkte gegen die Mitkonkurrenten verschenkt, so dass letztlich der 10. Tabellenplatz herausspringen wird. Am Donnerstag will das Team um Torjägerin Daniela Schliebe aber noch einmal Vollgas geben und die Saison mit einem Heimsieg positiv abschließen. „Sicherlich haben wir uns vor der Saison mehr erhofft, dennoch sind wir mit dem Minimalziel „Klassenerhalt“ unter dem Strich zufrieden. Man muss mit dem extrem jungen Team Geduld haben und darf nicht zu viel erwarten. Sicherlich wächst hier und da der Druck von außen, trotzdem bekommen die Spielerinnen bei uns die Zeit sich zu entwickeln. In der Rückrunde ging uns sicherlich etwas die Puste aus, daran müssen wir arbeiten. Wir möchten uns am Donnerstag auf jeden Fall mit einem Sieg verabschieden und werden uns dann nach kurzer Pause intensiv auf die neue Saison vorbereiten“, zieht SVH-Trainerin Sabine Thimm eine kurze Bilanz.
534 / 580

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox