17.05.2009 00:00

SVH-Trainerin Thimm: „Punkt wäre verdient gewesen“

    SV Hastenbeck – SV Holtensen/Elliehausen 0:2 (0:1).
Wie schon beim Heimspiel gegen die Reserve vom VfL Wolfsburg schrammten die Hastenbeckerinnen hauchdünn an einem Punktgewinn vorbei. Zwar lag die Mannschaft von Trainerin Sabine Thimm nach dem 0:1 für die Gäste nach einer knappen halben Stunde im Hintertreffen, das Spiel war aber offen. Die Defensive des SVH stand sicher und ließ in der ersten Halbzeit kaum Gefahr aufkommen. Die Gäste kamen mit Elan aus der Kabine und machten zu Beginn der zweiten Spielhälfte mächtig Druck. Hastenbecks Torfrau Ramona Karger hielt ihre Mannschaft mit mehreren Glanztaten aber im Spiel. Die große Chance zum Punktgewinn hatte der SVH in der Schlussminute: Lena Janßen brachte den Ball aber nicht im gegnerischen Tor unter und so machte Holtensen im Gegenangriff den Sack zu. „Wir haben uns gegenüber der letzten Woche erheblich gesteigert. Das 1:1 hätten wir aufgrund der kämpferischen Leistung verdient gehabt“, so das Fazit von Trainerin Thimm nach dem Spiel. Eine starke Leistung zeigte Nora-Lina Fricke im defensiven Mittelfeld. Hastenbeck hat nun im letzten Saisonspiel gegen Renshausen noch die Chance, einen Platz in der Tabelle zu klettern. Voraussetzung hierfür wäre aber ein 5:0-Erfolg an Himmelfahrt.
SV Hastenbeck: Karger, Piel, Arlt, Woltemate, Fricke, Uhe (30. Motzner), Perk, Janßen, Forche (46. Bicknell, 76. Roganovic), Schliebe.
Tore: 0:1 Reinecke (28.), 0:2 Jühne (90.).
537 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox