15.03.2009 00:00

Hastenbeck gegen Fortuna ohne Glück

Bicknell-Tor reicht nicht




SV Hastenbeck – ESV Fortuna Celle 0:2 (1:2).
Zweites Spiel, zweite Niederlage. Das Fußballjahr 2009 beginnt denkbar schlecht für die Damen des SV Hastenbeck. Nach der 2:0-Niederlage beim Tabellenschlußlicht FFC Hannover letzte Woche, verlor man auch das zweite Rückrundenspiel. Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Afferde – der Sportplatz in Hastenbeck war aufgrund der Wetterverhältnisse unbespielbar – tat sich der SVH vor allen im ersten Spielabschnitt schwer. Die Gäste nutzen dies aus und führten bereits zur Halbzeit durch zwei Treffer von Jana Völker mit 2:0. Nach einer klaren Halbzeitansprache von Trainerin Sabine Thimm zeigten die Damen vom Reuteranger einen deutlich besseren Fußball. „Vor allem kämpferisch hat mir die zweite Hälfte besser gefallen“, sah Thimm die Fortschritte gegenüber der ersten Halbzeit. Nach dem Anschlußtor von der eingewechselten Hayley Bicknell entwickelte sich von nun an ein Spiel auf ein Tor. Zahlreiche Torchancen erspielten sich Schliebe, Janßen und Co, doch der ersehnte Treffer wollte nicht fallen. Auch die letzte Aktion des Spiels, als Anika Arlt sich mit großen Durchsetzungsvermögen durch die Abwehr der Gäste kämpfte, brachte nicht den erhofften Erfolg. Der Ball rollte nur wenige Zentimeter am leeren Tor vorbei. „ Wir hätten uns aufgrund der starken zweiten Hälfte den Punkt verdient gehabt. Nun geht es nächste Woche zum Tabellenvorletzten nach Bad Lauterberg. Da können wir den Abstand zu den Nicht-Abstiegsrängen vergrößern“, gab sich Thimm nach dem Spiel optimistisch.

                                >>>Bilder vom Spiel gibts hier
553 / 582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox