04.11.2025 09:42

Meldung


Alali kommt: In Bad Münder beginnt die Transferphase schon jetzt

„Der junge Defensivspieler zeichnet sich durch großen Trainingsfleiß, Ehrgeiz und Lernbereitschaft aus“
Hakan Atanguec Miran Alali Philip Dunkley
Arbeiten jetzt zusammen (v.l.): TuSpo-Spartenleiter Hakan Atangüc, Neuzugang Milan Alali und Spielertrainer Philip Dunkley. Foto: privat.
Die TuSpo Bad Münder vermeldet ihren ersten Winter-Neuzugang: Miran Alali wechselt vom VfB Eimbeckhausen an den Deister. Der 19-Jährige fühlt sich in der Defensive zuhause – sowohl auf der Außenverteidiger-Position als auch im zentralen defensiven Mittelfeld.
„In den vergangenen Trainingseinheiten hat Miran seine fußballerische Qualität bereits unter Beweis gestellt. Der junge Defensivspieler zeichnet sich durch großen Trainingsfleiß, Ehrgeiz und Lernbereitschaft aus. Er möchte sich Woche für Woche verbessern und zeigt dabei bereits, dass er das Potenzial hat, sich schnell im Herrenbereich zu etablieren“, verrät Bad Münders Co-Trainer Sven Dettmar.

Auch Spielertrainer Philip Dunkley zeigt sich vom Neuzugang überzeugt: „Miran ist ein sehr guter Junge. Er ist immer beim Training und zeigt mir auch, dass er möchte. Er kam letztes Jahr aus der A-Jugend von Eimbeckhausen und muss im Herrenbereich erstmal ankommen. Daran wollen wir ihn jetzt heranführen und ich bin mir ziemlich sicher, dass Miran auch schnell reinfinden wird. Ich hatte einige sehr gute Gespräche mit ihm, sodass wir im Trainerteam sicher sind, dass er zu unserem Projekt passt. Das Ziel ist es natürlich auch, den Kader weiter zu verjüngen.“

Mit seiner positiven Einstellung und seinem Entwicklungspotenzial dürfe Miran Alali laut Dettmar künftig eine wichtige Rolle im Team der TuSpo Bad Münder einnehmen.
4 / 5887

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox