04.07.2025 13:00
Meldung
Kaderplanung komplett? „Köfö“ rundet Neuzugangs-Serie ab
„Bewiesen, dass man uns niemals abschreiben darf“

Alan Hartfelder (li.) mit seinem neuen Trainer Daniel Ivicic. Foto: privat.
SSV Königsförde präsentiert zum Ende der Woche noch einen Neuzugang: Alan Hartfelder schließt sich der Ivicic-Elf an. Der 18-Jährige kommt vom SC Rinteln II zum SSV. „Er fühlt sich auf den defensiven Außenbahnen am wohlsten, kann aber auch in der Innenverteidigung gebracht werden“, heißt es hierzu von Neu-Coach „Ivi“.
Zu seinem Wechsel sagt Hartfelder selbst:
„Ich werde in der kommenden Saison für Königsförde spielen, weil ich zum einen mit einigen meiner Freunde kicken kann und ich gleichzeitig viel Spielzeit und möglichst viel Erfahrung sammeln möchte. Nach meinen ersten Eindrücken bin ich davon überzeugt, dass dies mit der Mannschaft und dem Trainerteam eine
tolle Saison werden wird.“
Spartenleiter Oliver Meyer ergänzt, dass mit den veröffentlichten Neuzugängen der Kader für die kommende Saison stehe. „Falls sich noch etwas ergibt, gerade im Hinblick auf etwas mehr Erfahrung in den recht jungen Kader hineinzubringen, dann wären wir natürlich nicht abgeneigt. Aber grundsätzlich sind wir jetzt erst einmal froh, dass wir die Anzahl der Abgänge ersetzen konnten und wir mit einem stabilen Kader in die Kreisliga starten werden. Es waren aufregende Wochen, die wir seit dem Saisonende hatten, aber wieder einmal hat das Köfö-Vorstandsteam in Zusammenarbeit mit 'Ivi' bewiesen, dass man uns niemals abschreiben darf. Im Gegenteil: Wenn es schwierig wird, dann fangen wir erst richtig an zu arbeiten. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass etwas weniger Aufregung zukünftig auch wieder ganz angenehm wäre. Wir freuen uns auf die neue Saison, die Anlage war noch nie in einem besseren Zustand und demnächst kommt auch das neue LED-Flutlicht hinzu! Es ist also alles angerichtet für die nächste Kreisligasaison in Königsförde!“
Kommentare