04.07.2025 11:07

Meldungen


Startschuss für die Zukunft? Nordkreis-SG weitet sich aus

„Wir sind fest davon überzeugt, dass das die beste Lösung ist“
Moritz Brodtmann Dennis Walter Marc Wagner Yannik Braunschweig Marc Hartmann
Besiegelten den Zusammenschluss: Moritz Brodtmann, Dennis Walter, Marc Wagner, Yannik Braunschweig und Marc Hartmann. Foto: privat.
Der Nordkreis macht weiter gemeinsame Sache. Nachdem der VfB Eimbeckhausen und der TSV Hamelspringe schon in 2018 den Startschuss für die noch heute bestehende SG gelegt haben, wird der Zusammenschluss im Raum Bad Münder in der kommenden Saison noch weiter ausgeweitet. Gemeinsam mit der Zweitvertretung der benachbarten Germanen soll die SG Beber-Rohrsen/Eimbeckhausen/Hamelspringe II in der 3. Kreisklasse das Licht der Welt erblicken. Die jeweiligen Erstvertretungen aus Beber-Rohrsen und Eimbeckhausen/Hamelspringe bleiben indes eigenständig. Trainiert werden soll das neu-formierte Team von Dennis Walter und Marc Wagner.
Der Grund dahinter ist klar: personelle Umstände bei allen Beteiligten. Der knapp 30-Mann-Kader der SG Eimbeckhausen/Hamelspringe sei eigentlich zu groß für nur eine Mannschaft, allerdings auch zu klein für zwei Elfer-Teams. Währenddessen mussten die Germanen den Aderlass in der ersten Herren zwangsläufig mit der Zweitvertretung auffangen – wo nun ebenfalls das Personal knapp wurde. „Die Ausweitung der SG kommt daher wie gerufen. Wir sind fest davon überzeugt, dass das die beste Lösung ist – zumal in Zukunft sicherlich ohnehin kein Weg an einem Zusammenschluss im Nordkreis vorbeiführt“, unterstreicht Yannik Braunschweig von Beber-Rohrsen.
39 / 5789

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox