04.07.2025 09:13

Meldung


Ein Riese mit Perspektive: Afferde II verpflichtet IV-Jungspund

Labe: „Die Tür nach oben zur Ersten steht ihm offen“
Nils Labe Maximilian von Oesen Luke Willders SV Eintracht Afferde II
Von links: Trainer Nils Labe, Neuzugang Maximilian von Oesen und Co-Trainer Luke Willders. Foto: privat.
Afferdes Zweitvertretung hat sich die Dienste eines jungen Hünen für die Innenverteidigung gesichert. Der knapp zwei Meter große Maximilian von Oesen wechselt aus Flegessen an den Eintrachtweg. „Maximilian war bisher eigentlich noch Jugendspieler in Flegessen, hat aber auch ein paar Einsätze bei den Herren gesammelt“, erklärt SVE-Coach Nils Labe, der hinzufügt: „Außerhalb von Flegessen hat er in der Jugend auch schon in der Landesliga gespielt.“
Labe habe schon länger das Interesse gehabt, den jungen Kicker zu Grün-Weiß zu lotsen, wie er erklärt: „Wir haben ein halbes Jahr um ihn gebuhlt. Umso glücklicher sind wir, dass er jetzt den Weg zu uns gefunden hat. Er ist super im Team angekommen.“ Perspektivisch traue der Coach der Zweitvertretung seinen neuen Schützling einiges zu. „Der Junge hat sehr viel Potenzial. Die Tür nach oben zur Ersten steht ihm offen. Ich würde mir wünschen, dass er bei uns die nächsten Schritte macht und dann schnell den Sprung in die erste Herren schafft. Das ist das Ziel, was wir in Afferde mit der zweiten Herren verfolgen“, macht Labe deutlich.
41 / 5789

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox