30.06.2025 16:30

Meldung


Neuzugang bei TuSpo Bad Münder: Simon Kempe verstärkt die Defensive

„Der robuste Abwehrspieler überzeugt durch starkes Stellungsspiel, körperliche Präsenz und seine ruhige Art im Spielaufbau“
Simon Kempe TuSpo Bad Muender Fussball Kreisklasse Wechsel
Simon Kempe (Mitte) wird Bad Münderaner. Foto: privat.
TuSpo Bad Münder vermeldet den nächsten Neuzugang für die kommende Saison: Simon Kempe (28) wechselt von den SF Osterwald an den Deister und wird künftig die Innenverteidigung der Blau-Gelben verstärken.

„Der robuste Abwehrspieler überzeugt durch starkes Stellungsspiel, körperliche Präsenz und seine ruhige Art im Spielaufbau“, lobt TuSpo-Sprecher Sven Dettmar. Seine fußballerische Laufbahn begann Kempe in der Jugendspielgemeinschaft Lauenstein/Osterwald, ehe er im Herrenbereich unter anderem für den MTV Lauenstein auflief. Nach einer längeren Verletzungspause kämpfte er sich zurück und war zuletzt für Burgstemmen sowie den SF Osterwald aktiv.
Der Kontakt zum TuSpo kam über Spielertrainer Philip Dunkley zustande, mit dem Kempe seit fast zehn Jahren in freundschaftlichem Austausch steht. Beide trafen in der Vergangenheit aufeinander – zuletzt als Gegner, nun vereint in einem gemeinsamen Projekt.

Simon Kempe zu seinem Wechsel:
„Ich freue mich unheimlich auf die Vorbereitung und auf die kommende Saison. Bad Münder hat eine tolle Anlage und mit dem Trainerteam und deren Knowhow werden wir als Team viel Spaß haben und hoffentlich unser gesetztes Ziel erreichen.“

Auch Trainer Philip Dunkley zeigt sich erfreut:
„Simon und ich kennen uns schon seit Jahren. Er ist ein spielstarker Innenverteidiger mit gutem Spielverständnis. Ich bin froh, dass er sich für uns entschieden hat – er wird unsere Defensive spürbar stabilisieren.“

„Simon möchte mit dem TuSpo nicht nur attraktiven, strukturierten Fußball spielen, sondern vor allem auch Teil einer Mannschaft sein, die durch Zusammenhalt, Ehrgeiz und Aufstiegshunger überzeugt. Im direkten Duell mit Bad Münder habe er bereits gespürt, welches Potenzial in diesem Team steckt – und war sofort überzeugt vom Spielstil und den Ambitionen des Vereins“, so Dettmar.
679 / 6410

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox