10.06.2025 08:47

Meldung


Fulek & Ulus verlassen Landesliga-Aufsteiger in Richtung Preussen

„Alles tun, um schnell wieder nach oben zu kommen“
Dennis Fulek Yalcin Ulus Wechsel FC Preussen Hameln Fussball Kreisliga
Von links: Trainer Pascal Lüdtke, Dennis Fulek, Yalcin Ulus, Sportchef Bashkim Gutaj. Foto: Henner E. Kerl.
Von Henner E. Kerl

Der Stachel sitzt noch tief. Doch von der verkorksten Bezirksliga-Saison, die mit der Rückkehr in die Kreisliga endete, wollen sich die Hamelner Preussen nicht unterkriegen lassen. „In die Hände spucken”, so die Devise von 07-Sportchef Bashkim Gutaj: „Und alles tun, um schnell wieder nach oben zu kommen.” Die ersten Erfolge kann der Manager bereits vermelden: Dennis Fulek und Yalcin Ulus wechseln von Landesligaaufsteiger SSG Halvestorf an den Tönebönweg. Sie sind die Neuzugänge vier und fünf nach Bennet Heine (Bezirksliga/SSG Halvestorf), Finn Fischer (Landesliga/VfR Evesen) und Leon Großkelwing (Bezirksliga Westfalen/SV Eidinghausen). „Dieses Quintett”, ist Gutaj überzeugt: „Wird uns enorm verstärken!”
Dennis Fulek und Yalcin Ulus haben viel gemeinsam: Beide spielen im offensiven Mittelfeld, beide gehörten einst zum Bezirksligateam des SV Lachem und beide haben einen ähnlichen Karriereweg. Dennis Fulek, der in der Jugend auch das Preussentrikot trug, kam über Eintracht Afferde im Juli 2023 zur SSG Halvestorf, während Yalcin Ulus von Lachem aus über Azadi Hameln und Königsförde im vergangenen Sommer zur SSG wechselte.
36 / 5698

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox