10.06.2025 08:12

Meldung


„Genau der Fußball, den ich spielen möchte“

Bad Pyrmont Hagen stellt nächsten Neuzugang vor / Zusage gilt auch für Kreisliga
Tino Dittrich Neuzugang FC Bad Pyrmont Hagen Fussball
Tino Dittrich (Mitte) wechselt zum FC Bad Pyrmont Hagen. Wir wird eingerahmt von: Florian Büchler (li.) und Philipp Gasde (re.). Foto: FC Bad Pyrmont Hagen.
Bevor es mit der eigentlichen Meldung losgeht, noch die relevante Info: Mittlerweile ist klar, dass FCBPH-Trainer Philip Gasde unabhängig vom Abschneiden in der Abstiegsrelegation, also in der Bezirks- und Kreisliga, in der nächsten Saison Trainer bleibt. Das bestätigte Vereinsvorsitz Florian Büchler auf Nachfrage.

Pressemitteilung vom FC Bad Pyrmont Hagen
Der FC Bad Pyrmont Hagen treibt seine Kaderplanung für die kommende Spielzeit weiter voran und sichert sich die Dienste von Tino Dittrich. Der 25-Jährige kommt von der SG Brakelsiek-Wöbbel, für die er in den vergangenen fünf Jahren auflief. In der aktuellen Saison der Kreisliga A Detmold erzielte Dittrich zehn Treffer in 22 Spielen. Mit dem Wechsel in die Kurstadt folgt er damit seinem Mitspieler und Trainer Pascal Hannibal.

Seine fußballerischen Wurzeln liegen unter anderem beim SV Eintracht Jerxen-Orbke, DSC Arminia Bielefeld, VfL Theesen und der Spvg 20 Brakel. Der technisch versierte Linksfuß ist auf den Außenpositionen variabel einsetzbar.

Die Stimmen


Florian Büchler, 1. Vorsitzender des FC Bad Pyrmont Hagen, äußert sich wie folgt: „Der Kontakt entstand über Pascal Hannibal, woraufhin Tino mehrfach am Training teilgenommen hat und dabei einen sehr positiven Eindruck hinterließ. Da wir im Kader nicht viele Linksfüße haben, bringt er zusätzliche Variabilität ins Spiel. Er passt menschlich und sportlich hervorragend ins Team – umso mehr freuen wir uns, dass er uns in der kommenden Saison verstärken wird.“

Nils Lippert, Sportlicher Leiter des FC Bad Pyrmont Hagen, ergänzt: „Tino hinterlässt einen äußerst fleißigen, engagierten und lernwilligen Eindruck – ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr, dass er den Weg zu uns gefunden hat und unseren Kader bereichert.“

Tino Dittrich selbst sagt: „Das ist genau der Fußball, den ich spielen möchte. Die Trainingsinhalte, die Intensität – das hat mich schnell überzeugt und erinnert mich an frühere Zeiten, in denen ich richtig Spaß am Fußball hatte. Die Region Hameln-Pyrmont ist für mich neu, und ich freue mich auf die Herausforderung. Auch in der Kreisliga ziehe ich mit – doch ich bin optimistisch, dass die Jungs die Relegation erfolgreich meistern und wir nächste Saison in der Bezirksliga angreifen.“
37 / 5698

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox