Der NFV-Landkreis Hameln-Pyrmont sucht den DFB-Ehrenamtspreissieger 2025/26. Noch bis zum 31. Mai können Vereine Funktionäre/Schiedsrichter/Vereinsmitarbeiter oder Ehrenamtliche mit vergleichbarer Tätigkeit vorschlagen, die für ihre ehrenamtlichen Leistungen im Vereinsleben ausgezeichnet werden sollen. Als Dankeschön winkt eine Teilnahme am dreitägigen niedersächsischen Dankeschön-Wochenende in 2026, eine Mitgliedschaft im niedersächsischen DFB-Club 100 sowie der Gewinn einer DFB-Uhr im Rahmen der Kreisehrung.
„Die wichtigsten Voraussetzungen für die Auszeichnung sind herausragende Leistungen im Bewertungszeitraum der letzten drei Jahre von 2022 bis 2024. Dies bedeutet, wir möchten im Speziellen ehrenamtlich engagierte Vereinsmitarbeiter*innen auszeichnen, die in kürzerer Vergangenheit Besonderes geleistet haben. Welche Aufgabe oder Position die vorzuschlagende Person im Verein inne hat, ist dabei nicht entscheidend“, heißt es hierzu auf der Website des Deutschen Fußball-Bund. Darüber hinaus dürfe der Preis in den vergangenen Jahren nicht bereits an diese Person vergeben worden sein.
Alle weiteren Infos zum Verfahren, den Voraussetzungen und die Möglichkeit, Eure Ehrenamtspreisnominierung einzureichen, erhaltet Ihr unter
https://www.dfb.de/ehrenamtspreis.
Kommentare