28.11.2024 17:11

Meldung


Ein König für Aerzen

„Er hat sich bisher super ins Team  integriert und ist ein toller Typ. Auch sportlich macht er einen guten Eindruck“
                             
Felix König wechselt zum MTSV Aerzen.
Der MTSV Aerzen hat einen neuen Torhüter verpflichtet: Felix König wechselt noch im Winter von der TSG Emmerthal zum Kreisliga-Tabellenführer. „Wir haben eine Einigung mit Emmerthal erzielt. Er hat sich bisher super ins Team integriert und ist ein toller Typ. Auch sportlich macht er einen guten Eindruck“, erklärt Aerzens Trainer Gaetano Bartolillo, der für die Position zwischen den Pfosten von einem „offenen Konkurrenzkampf“ spricht: „Karim el Yazidi und Felix gehen in einen offenen Kampf um den Platz im Tor.“ Mit dem erfahrenen Fabian Moniac und Daniel Sigusch haben die Aerzener noch zwei weitere Torhüter in der Hinterhand, wobei Sigusch primär für die zweite Mannschaft vorgesehen ist. „Und Fabian tritt bekanntlich schon länger kürzer als aktiver Torwart. Dafür möchten wir ihn aber für andere Aufgaben im Verein halten“, betont Bartolillo.
Nicht nur im Kader haben die Aerzen Zuwachs. Auch das Team im Hintergrund wurde erweitert. Neben den beiden Spartenleitern, Andrej Gljanz und Daniel Sigusch, wirken Florian Specht als Jugendleiter, Agostino di Sapia als sportlicher Leiter und Eduard Mittelstädt als spielender Co-Trainer. „Wir haben ein Spartengremium ins Leben gerufen, das sich die Aufgaben aufteilen wird. Alle acht Wochen setzen wir uns zusammen, analysieren die Lage und setzen uns Ziele, die jeder einzelne aus diesem Gremium abzuarbeiten hat. So können wir gemeinsam den Fußball in Aerzen vorantreiben, arbeiten eigenverantwortlich, aber auch als Team. Besonders wichtig ist uns, dass wir die erfahrenen Spieler, die jetzt langsam aus ihrer aktiven Zeit herauswachsen, in anderen Rollen an den Verein binden“, unterstreicht Bartolillo.
13 / 5459

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox