11.11.2024 09:27

Meldung


Süntel League startet furios: Zweimal Penalty-Shootout zum Start!

Wellihausen-Keeper Begemann überragt - auch als Torschütze
Finn Begemann SG Flegessen
Finn Begemann (re.) wurde zum MVP der Wellihausen Hunters gekürt.

Bereits am Dienstag der vergangenen Woche, dem 05. November, startete die neu gegründete Süntel League in ihren ersten Spieltag. Auf Kunstgeläuf und Kleinfeld gaben die Flegessen Knights, die Holtensen Bears, die Unsen Falcons und die Wellihausen Hunters ihre Premieren.

Unsen Falcons – Flegessen Knights 10:11.


Das packende Duell zwischen den Unsen Falcons und den Flegessen Knights bot Fußball pur und endete nach einem wahren Torfestival und einem dramatischen Penalty-Shootout zugunsten der Knights mit 11:10.

In der ersten Halbzeit dominierten die Falcons das Geschehen und erspielten sich eine klare 5:2-Führung. Mit schnellen Angriffen und konsequenten Abschlüssen schienen sie das Spiel fest im Griff zu haben. Doch nach der Pause traten die Knights mit ungebrochenem Kampfgeist an und kämpften sich zurück ins Spiel. Tor um Tor verkürzten sie den Rückstand und die Partie entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch.

Als die Uhr bereits die letzte Minute anzeigte, schien die Partie dennoch entschieden. Doch Flegessens Tim Tiley, der bereits in der zweiten Hälfte auffällig gespielt hatte, bewies einmal mehr seine Nervenstärke: Nur 45 Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang ihm der umjubelte Ausgleichstreffer zum 7:7, der das Penalty-Shootout bedeutete.
Im Penalty-Shootout zeigten beide Teams starke Nerven, doch die Knights behielten die Oberhand – „vor allem dank einer herausragenden Parade von Torwart Daniele Buccheri, der den entscheidenden Elfmeter der Falcons entschärfte“, bestätigte Liga-Präsident Martin Lohmann.

Nach dem Spiel lobte Flegessens Team-Head Marc Grohnert seine Mannschaft: „Ich bedanke mich beim gesamten Team für die vor allem starke Leistung in der zweiten Halbzeit.“ Ein besonderes Lob sprach er Buccheri aus: „Ein starkes Spiel und eine entscheidende Parade im richtigen Moment – das war absolut beeindruckend!“ Obendrein sicherte sich Timor Folge nach einer starken zweiten Halbzeit den Titel als MVP des Spiels.

Wellihausen Hunters – Holtensen Bears 6:4.


Das Duell zwischen den Welliehausen Hunters und den Holtensen Bears war geprägt von Spannung und Ausgeglichenheit. Am Ende sicherten sich die Hunters ihren ersten Saisonsieg im Penalty-Shootout mit 6:4. Nach regulärer Spielzeit stand es 4:4 und beide Teams hatten sich nichts geschenkt.

In der ersten Halbzeit erarbeiteten sich die Bears eine knappe Führung und gingen mit einem 2:1 in die Pause. Die Hunters jedoch blieben stets dran und fanden immer wieder Wege, die Abwehr der Bears zu durchbrechen. In einer intensiven zweiten Halbzeit kämpften sich die Hunters zurück und schafften in den Schlussminuten den verdienten Ausgleich, der die Partie ins Penalty-Shootout brachte.

Im Penalty-Shootout war es Torwart Finn Begemann, der die Entscheidung herbeiführte. Mit zwei gehaltenen Strafstößen sicherte er seinem Team den Sieg und krönte seine starke Leistung. Doch Begemann überzeugte nicht nur im Tor: Während des Spiels erzielte er selbst ein Tor aus großer Entfernung, was ihm am Ende die Auszeichnung als „Most Valuable Player“ (MVP) des Spiels einbrachte.

Team-Head Freddy Schmidt zeigte sich nach dem Spiel begeistert: „Das war heute Nervenkitzel pur. Ein spannendes Spiel bis zum Schluss.“ Ein Sonderlob sprach er Torwart Finn Begemann aus: „Finn war heute überragend. Nicht nur hat er die entscheidenden Penaltys gehalten, sondern auch selbst getroffen. Diese Leistung macht ihn völlig zu Recht zum MVP des Spiels.“

Damit stellen die Wellihausen Hunters auch den ersten Tabellenführer der neuen Kleinfeld-Liga. Bereits am morgigen Dienstag steigt dann bereits Spieltag Nummer zwei. Den kompletten Spielplan und die Tabelle findet Ihr HIER.
35 / 5456

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox