08.11.2024 14:50

Meldung


Verstärkung für das Zentrum: SSG verpflichtet Landesliga-Topspieler!

Alles schwärmt: „Bennett ist ein Unterschiedsspieler. Er hält das Mittelfeld zusammen und bringt höherklassige Erfahrung mit“
Bennett Winter Paul Alles SSG Halvestorf Fussball Bezirksliga Wechsel
Bennett Heine (re.) und Manager Paul Alles freuen sich auf die Zusammenarbeit bei der SSG Halvestorf. Foto: privat.
Die SSG Halvestorf hat für die zweite Saisonhälfte in der Bezirksliga einen Topspieler verpflichtet: Bennett Heine wechselt vom Landesligisten VfR Evesen zu den Piepenbusch-Kickern. Der defensive Mittelfeldspieler spielte in der Vergangenheit für den VfL Bückeburg, RW Maaslingen, Rödingkausen II, Preußen Espelkamp und zuletzt VfR Evesen in der Ober-, Westfalen- und Landesliga.
Im Winter wechselt der 30-Jährige nach Halvestorf. „Die Gespräche mit Paul Alles und Rik Balk (Manager und Trainer, Anm.d.Red) liefen gut und die Ausrichtung und Zielsetzung haben haben mich überzeugt. Ein Grund ist aber auch, dass ich mit meiner Familie nach Hameln-Pyrmont ziehe“, erklärt Heine.

Manager Paul Alles sagt: „Es ist klar, dass wir unseren Zielen aktuell hinterherlaufen. Im Sommer haben wir bereits gewusst, dass es auf der Sechs etwas dünn werden könne. Um unsere Ziele erreichen zu können, haben wir uns daher gezwungen gesehen, im Winter auf der Sechs nachzulegen. Bennett war im Sommer schon ein Thema. Leider hat der Wechsel nicht geklappt. Aber wir sind drangeblieben. Sein Umzug nach Hameln-Pyrmont kam uns da natürlich entgegen. Bennett ist ein Unterschiedsspieler. Er hält das Mittelfeld zusammen und bringt höherklassige Erfahrung mit.“

In der aktuellen Landesliga-Saison kam der ehemalige Eveser Kapitän nur auf fünf Einsätze. Verletzungen und private Angelegenheiten verhinderten mehr Einsätze.
41 / 5459

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox