05.06.2023 15:54

Meldung


Crowdfunding: BW Tündern & JFV Hameln werben für neuen Kunstrasen

„Der Kunstrasen soll die Maße von etwa 44 Metern in der Breite und 31 Metern in der Länge haben und auf dem derzeitigen Tennisplatz entstehen“
Sportplatz Tuendern Lawerweg Kunstrasen auf Tennisplatz
Hier soll der Kunstrasen entstehen. Foto: BW Tündern/JFV Hameln.
BW Tündern und JFV Hameln über das Crowdfunding für einen neuen Kunstrasen:
„Wir wollen einen neuen Kunstrasen auf dem Sportgelände in Tündern errichten. Der Kunstrasen soll die Maße von etwa 44 Metern in der Breite und 31 Metern in der Länge haben und auf dem derzeitigen Tennisplatz entstehen. Derzeit Trainieren die Jugendmannschaften von BW Tündern und einige Mannschaften des JFV Hameln auf dem Rasenplatz. Derzeit sind es 16 Mannschaften, die sich den Platz unter der Woche aufteilen müssen. Hierbei kommt es gezwungenermaßen zur gleichzeitigen Benutzung mehrerer Mannschaften und es wird sehr eng. Dazu kommen natürlich noch die Punkt-und Testspiele. Die Engpässe machen sich in den Wintermonaten besonders bemerkbar, da dort nur sehr wenige Hallenzeiten verfügbar sind und teilweise auf den Rasenplatz ausgewichen werden muss. Dieser ist zu dieser Zeit allerdings oftmals gesperrt und steht somit nicht zur Verfügung. Somit wäre ein Kunstrasenplatz als Ausweichmöglichkeit ideal, um ein regelmäßiges und professionelles Training zu ermöglichen.“

HIER geht's zum Crowdfunding-Projekt auf Heimatfoerderung.de

Vereinsbeschreibung auf Heimatfoerderung.de


HSC Blau-Weiß Schwalbe von 1928 Tündern e.V.
In den Jugendmannschaften des HSC Blau-Weiß Schwalbe von 1928 Tündern e.V. sind derzeit in der G-bis E-Jugend 112 Kinder aktiv. Die Nachwuchsarbeit des Vereins ist schon seit geraumer Zeit ein Aushängeschild in der Region. Aber auch im Bereich der Erwachsenen spielt der Verein bei den Männern und Frauen ganz oben mit. Als eine von wenigen in der Region spielen die 1.Mannschaften in der Landesliga.

Tätigkeitsschwerpunkte:
Den Großteil unsere Vereinsmitglieder stellt unsere Fußballsparte, die nicht nur im Herrenfußball für überregionale Erfolge sorgt, sondern auch im Frauen- und Mädchenfußball für viele Interessierte eine attraktive Anlaufstelle darstellt. Vor allem unser Jugendbereich ist neben den Senioren seit Jahrzehnten ein weiteres Aushängeschild des Vereins und konnte mit der Gründung eines Jugendfördervereins ihre Qualität und Effizienz nochmals steigern. Im Bereich der U5 bis U11 stellt der Verein Blau Weiß Tündern aktuell fünf Teams.

Stärken:
Eine besondere Stärke des Vereins ist die Nachwuchsarbeit. Schon seit langer Zeit bildet der Verein den Nachwuchs in der Region aus und brachte auch teilweise Talente hervor, die nun den Sprung zu Vereinen wie Hannover 96 geschafft haben.

Kontakt
HSC Blau-Weiß Schwalbe von 1928 Tündern e.V.
Emmerthaler Straße 24
31789 Hameln
Deutschland
Webseite: https://www.bwtuendern.de/
379 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox