31.05.2023 12:45

Meldung


Fünf Jungspunde für den künftigen Landesligisten

Die SSG Halvestorf stellte im Rahmen des Pokalhalbfinals am Dienstagabend fünf Neuzugänge vor
Neuzugaenge SSG Halvestorf Fussball Bezirksliga 2023 A-Jugend
Von links: Teammanager Volker Rochau, Laurenz Meyer, Inti Hosea Garbe, Luis Drebing, Finn Rosenow, Juan Miguel Kolanowski, Trainer Dennis Hoferichter und Trainer Rik Balk. Foto: Nils Propfen.
Die SSG Halvestorf stellte im Rahmen des Pokalhalbfinals am Dienstagabend fünf Neuzugänge vor. Gleich fünf Spieler wechseln von den A-Junioren des JFV Hameln zu den Piepenbusch-Kickern, die als einer der Stammvereine Teil des JFV-Kontrukts sind.

Das sagt Trainer Rik Balk über...
Laurenz Meyer: „Laurenz hat bereits in der zweiten Herren gespielt, bringt ein gutes Tempo mit und ist Außenverteidiger. Er wird vorerst in der zweiten Herren spielen, hat aber die Chance, sich für die erste Mannschaft zu empfehlen.“

Luis Drebing: „Er ist ein echtes Mentalitätsmonster, eine Laufmaschine und er geht in jeden Zweikampf als wäre es sein letzter. Zudem ist er ein Trainingsweltmeister. Keine Lust gibt es bei ihm nicht. Luis ist im defensiven Mittelfeld zuhause.“

Inti Hosea Garbe: „Intern nennen sie ihn schon 'weißer Brasilianer', weil er eine sehr gute Technik hat. Inti ist ein richtig guter Außenspieler, der im Angriff sowie in der Abwehr spielen kann. Außerdem hat er sich bisher als extrem zuverlässig präsentiert und bringt eine gute taktische Ausbildung mit.“

Finn Rosenow: „Finn ist sehr spielintelligent, ballsicher, zweikampfstark, passsicher und charakterlich ein richtig guter Typ. Er fühlt sich auf der Sechs am wohlsten.“

Juan Miguel Kolanowski: „Juan hat schon einige Spiele für uns gemacht und ist eine sofortige Verstärkung. Er kann auf der Zehn oder den Außen spielen, ist abschlussstark, beidfüßig, dribbelstark, ehrgeizig – eigentlich bringt Juan alles mit, um richtig bei uns durchzustarten.“

Das sind allerdings noch nicht alle Neuen für die anstehende Landesliga-Saison. Aktuell führen die Verantwortlichen der SSG Halvestorf mit weiteren möglichen Verstärkungen Gespräche. Balk: „Wir hoffen, dass wir in den nächsten Wochen Klarheit schaffen können.“
355 / 5103

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox