23.05.2023 10:21

Meldung


1,45 Treffer pro Spiel: Stolpe trägt 96-Jugend zum Regionalligatitel!

U15 der „Roten“ feiert erste Meisterschaft seit 2011 / Hamelner Export mit meisten Einsatzzeiten aller Hannoveraner
Robin Stolpe Hannover 96 U15 Werder Bremen
Mit dem 3:1-Erfolg gegen Verfolger Werder Bremen machten die Hannoveraner bereits einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft. Auch Robin Stolpe (mi.) netzte dabei wieder. Foto: privat.

Er trifft weiterhin, wie er will! Ende des vergangenen Jahres hatten wir bereits ein sportliches Update über die Erfolge des ehemaligen JFV-Kickers Robin Stolpe gegeben, der seit dem Sommer die Regionalliga der C-Junioren unsicher macht. Aufgewachsen in der Halvestorfer Talentschmiede machte der hochveranlagte Nachwuchsstürmer zunächst die Gegner des JFV Hameln unsicher, ehe sich die Sturmkanone im Sommer den nächsten großen Schritt zutraute und ins Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 wechselte. Bis zum Winter lehrte er dort auch die Talente der Norddeutschen Juniorenteams der Profivereine das Fürchten, traf in 14 Spielen ganze 23-Mal.
Auch im neuen Jahr machte der jüngere der beiden Stolpe-Brüder (Jannik Stolpe spielt für die B1 des JFV Hameln) keinen Halt vor den Torhütern der Konkurrenz. So erhöhte der 2008er-Jahrgang seine Tormarke in den vergangenen sechs Partien um weitere fünf Treffer und stellt mit nun 29 „Buden“ in 20 Spielen den mit Abstand größten Torriecher der „Roten“ in dieser Saison. Doch damit nicht genug: neben den meisten Einsatzzeiten bei der U15 des Zweitligaklubs hatte der junge Klasse-Stürmer mit seinen Treffern einen großen Anteil daran, dass die Nachwuchsmannschaft der 96er auch in der Meisterrunde der Regionalliga den Ton angab. Dank eines 6:2-Erfolgs bei Schlusslicht USC Paloma schwangen sich die Landeshauptstädter am vergangenen Wochenende zum Norddeutschen Meister auf – und das zum ersten Mal seit 2011. Man darf gespannt sein, welche Überraschungen der junge Stolpe wohl als nächstes aus dem Hut zaubert…
407 / 5145

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox