13.04.2023 09:30

Meldung


TSG & SGHE verlängern mit Wohlleben & Job

Welzhofer: „'Wetze' ist unglaublich engagiert und macht auch über seine Trainerarbeit hinaus extrem viel im Verein“ / Wömpener: „Durch eine kritische Phase zu Saisonbeginn geführt“

Daniel Wohlleben bleibt unabhängig vom Klassenerhalt Trainer der TSG Emmerthal - ein Vertrauensbeweis beider Seiten.
Daniel Wohlleben bleibt auch in der kommenden Saison Trainer des (Noch-)Kreisligisten TSG Emmerthal. Das gab der Verein am Mittwoch bekannt. Sören Welzhofer, Spartenleiter der TSG-Fußballer, erklärt: „'Wetze' ist unglaublich engagiert und macht auch über seine Trainerarbeit hinaus extrem viel im Verein. Er ist bereits seit Jahrzehnten in unterschiedlichen Rollen eine feste Größe bei der TSG und wir sind mit seiner Arbeit als Trainer sehr zufrieden. Sicherlich ist die sportliche Entwicklung in dieser Saison ausbaufähig, denn es ist nicht unser Anliegen, gegen den Abstieg zu spielen. Doch sehen wir hier viel mehr die Mannschaft in der Verantwortung und nicht den Trainer, der alles möglich macht, um die Jungs bestmöglich im Training auf die Spiele vorzubereiten.“ Das sieht auch Welzhofers Co-Spartenleiter Dennis Dziadek so: „'Wetze' ist für uns die beste Lösung auf der Trainerposition. Wir betrachten diese Saison als einen Ausreißer nach unten, den es nun in den kommenden neun Spielen zu korrigieren gilt. Sollte es nicht so kommen, werden wir die Konsequenzen gemeinsam tragen und erwarten dann auch, dass die Mannschaft sich dem geschlossen entgegenstellt.“

Marco Job hat sein Amt ebenfalls um ein Jahr ausgeweitet.
Bei der SG Hastenbeck/Emmerthal gibt es ebenfalls Sicherheit auf der Trainerbank: Marco Job hat sein Engagement ebenfalls für ein weiteres Jahr verlängert. André Wömpener, Vorsitzender des SV Hastenbeck, weiß um die Qualitäten des Trainers: „Er hat die Mannschaft in einer schwierigen Lage übernommen und durch eine kritische Phase zu Saisonbeginn geführt. Aus dem vermeintlichen Formtief hat sich die Mannschaft gemeinsam mit Marco herausgekämpft und sich ins Mittelfeld der 2. Kreisklasse vorgearbeitet. Dass wir als bisher einziges Team den Spitzenreiter aus Lachem zweimal besiegt haben, spricht für die positive Entwicklung des Teams. Für uns war es reine Formsache, mit Marco als Trainer zu verlängern und wir freuen uns, dass unser Anliegen auf Gegenliebe gestoßen ist.“
443 / 5137

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox