10.04.2023 17:34

Meldung


Paukenschlag bei Azadi: „Adler" wollen mit Musliji in neue Höhen vorstoßen!

Uzun: „Egcon ist für mich der beste Fußballer der letzten zehn Jahre in Hameln-Pyrmont"
Egcon Musliji SV Azadi Hameln Fussball Kreisliga Wechsel
Egcon Musliji (Mitte) stellt seine künftige Fußballkleidung vor. Foto: privat.
Dieser Wechselhammer kommt durchaus überraschend: Egcon Musliji schließt sich zur Saison 2023/24 dem SV Azadi Hameln an. Dabei haben nicht wenige Fans des Lokalfußballs den Mittelfeldspieler zur nächsten Spielzeit beim FC Preussen Hameln gesehen. Allerdings vermeldete Azadi-Manager Yalcin Uzun am Ostermontag den Wechsel zu den ebenfalls in der Kreisliga beheimateten „Adlern“.
„Egcon ist für mich der beste Fußballer der letzten zehn Jahre in Hameln-Pyrmont. Er hat eine beeindruckende Vita. Trotz höherklassiger Angebote hat er sich immer für die Familie entschieden. Eine gute Atmosphäre und ein gutes Umfeld sind ihm wichtiger als alles andere. So auch diesmal, er wollte unbedingt einmal mit seinem Bruder Gezim zusammenspielen. Dazu kommen viele ehemalige Weggefährten und Mitspieler aus der Jugend, Ibrahim und Turan Seyyar zum Beispiel. Unseren Trainer Özkan Ünsal kennt er schon seit seiner Zeit in der C-Jugend bei Preußen Hameln, als er im damaligen Oberliga-Herrenteam mittrainiert hat“, erklärt Uzun. „Egcon ist einer von uns. Er ist mit vielen Menschen aus dem Verein aufgewachsen. Wir haben damals zusammen in einem Block gelebt und kennen uns von klein auf. Die Frage war nicht ob, sondern nur wann er zu uns kommt. Dass sich das Fenster jetzt früher geöffnet hat als gedacht, freut uns umso mehr.“

Die fußballerischen Qualitäten des  30-Jährigen sind in der Region unbestritten. Das weiß auch der Azadi-Manager: „Er ist ein Leader auf und neben dem Platz. Das war er schon in der A-Jugend von Hannover 96, als er als Mannschaftskapitän in der Jugend-Bundesliga aufgelaufen ist. Egcon wird uns mit seiner Präsenz helfen, als Verein insgesamt den nächsten Step zu machen. Stillstand ist Rückschritt und genau deswegen wollen wir uns immer weiterentwickeln. Egcon ist endlich zuhause.“
451 / 5144

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox