23.03.2023 07:50

A1-Trainertrio steht: Mit Jung, Ernst & Söchting ins neue Spieljahr

Alle drei Tainerteile waren bereits beim JFV Hameln tätig
JFV Hameln Trainertio Jung_Ernst_Söchting_Collage
Marco Jung (mi.), Christian Ernst (li.) und Michael Söchting (re.) übernehmen in der kommenden Saison die Verantwortung der A1. Collage: privat.

Pressemitteilung des JFV Hameln

Der JFV Hameln freut sich, ein weiteres wichtiges Trainergespann für die Spielzeit 2023/2024 bekanntgeben zu können: Marco Jung, Christian Ernst und Michael Söchting übernehmen in der nächsten Saison das Flaggschiff in der Landesliga, die A1!

Da der derzeitige und sehr verdiente A1-Coach Julian Seifert ein Sabbatjahr „zum Wiederaufladen“ einlegen will und auch die beiden bisherigen Co.-Trainer, Kolja Schweins (als neue Co. zu HSC BW Tündern Erste Herren) und Sven Gabriel (will kürzer treten), nicht zur Verfügung stehen, haben sich die Verantwortlichen des JFV umgeschaut und nun eine vielversprechende neue, alte Dreierkombi zusammengestellt:
Mit Chef Marco Jung übernimmt der erfolgreiche Trainer des B-Jugend-Landesligazweiten vor eineinhalb Jahren erneut die Jahrgänge 2005 und 2006. Ihm zur Seite stehen mit dem jetzigen B1-Chefcoach Christian Ernst und Michael Söchting ein B- und ein A-Lizenzinhaber. Bereits vor einigen Tagen konnte JFV-Koordinator Michael Söchting hocherfreut die Zusagen der beiden versierten und menschlich sehr angenehmen Fußballfachleute entgegennehmen.

Zur Erinnerung: Das Trainertrio Jung/Ernst/Söchting hat schon zu B-Jugendzeiten in der Saison 2021/2022 sehr erfolgreich kooperiert und sich mit ihren gut ausgebildeten und vielversprechend veranlagten Schützlingen für die kommende Spielzeit wieder so einiges vorgenommen: Natürlich möchten die Jung-Jungs dann erneut oben in der Landesliga mitspielen und wieder ein harmonisches und stimmungsvolles Sportjahr miteinander verbringen. Die Weichen sind hierfür gestellt, die neue Saison kann fast schon beginnen...
464 / 5145

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox