21.03.2023 12:23

Meldung


Winters Traum-Debüt beim DFB: Zwei „Buden“ und ein Comeback

Ex-Hemeringer und -Halvestorfer schießt U19-Auswahl bei Premiere zum Sieg in Bremen
Bennet Winter U19 Deutsche Nationalmannschaft
Die klassische Nummer Neun trägt er bereits: Bennet Winter. Foto: privat.

Start nach Maß wäre wohl noch untertrieben: Bennet Winter erlebt derzeit wahrscheinlich den größten Höhenflug seiner noch ganz jungen Karriere. Erst vor einigen Monaten wurde das aus Hameln-Pyrmont stammende Angreifer-Talent mit einem Profi-Vertrag beim FC St. Pauli ausgestattet (wir berichteten), nachdem er mit seinen Leistungen in der U19-Bundesliga und bei der U23 der „Kiezkicker“ bereits große Wellen geschlagen hatte. Den Grundstein dafür hatte seine beeindrucke Torausbeute beim VfB Hemeringen, der SSG Halvestorf und dem TSV Havelse gelegt.

Nun hat Winter den nächsten Meilenstein erreicht. Kurz vor Beginn der U19 EM-Qualifikationsrunde der Deutschen Nationalmannschaft gastierte der DFB-Nachwuchs im Rahmen eines Freundschaftsspiels beim A-Jugend-Bundesligisten Werder Bremen. Auf dem Rasen und im Dress seines Heimat-Landes mit der klassischen Nummer Neun auf dem Rücken dabei: Bennet Winter. Der 18-Jährige, der in der aktuellen Spielzeit wettbewerbsübergreifend bereits auf zehn „Buden“ kommt, gab damit sein Debüt für die U19-Auswahl Deutschlands. Und es sollte eine äußerst erfolgreiche Premiere werden.
Zunächst jedoch dominierten die Grün-Weißen das Geschehen. Nach den Treffern von Til Winkelmann und Dominik Kasper führten die Männer aus dem Weserstadion zur Halbzeit bereits in doppelter Höhe. Dann schlug jedoch die große Stunde des Bennet Winter. Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel verkürzte er höchstpersönlich für die DFB-Auswahl. Und damit nicht genug: nach dem Treffer zum 2:2-Ausgleich durch einen seiner Nationalmannschaftskollegen machte der St. Pauli-Stürmer das Comeback in der 67. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages perfekt. Am 3:2 des Deutschen Nachwuchses ließ sich auch bis zum Ende nichts mehr rütteln. Wenn das mal kein gutes Omen für die Zukunft ist…

Bennet Winter St Pauli Profi Fussball Bundesliga Vorstellung
 
14.12.2022

Ein Ex-Halvestorfer wird St. Pauli-Profi!

„Wir sehen in Bennet großes Potenzial und trauen ihm den Sprung in den Profi-Bereich zu“



464 / 5144

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox