07.02.2023 15:58

Meldung


„1. Kreisklasse selbst für die Kreisliga-Absteiger kein leichtes Pflaster“

Der Statistik-Block zur 1. Kreisklasse / Ist der TBH reif für den Titel?
Chouki Yousef MTSV Aerzen Julian Liebe TuS Rohden Zweikampf Fussball Kreisklasse
Keineswegs ein Topspiel: Das Duell der beiden schwerfälligen Kreisliga-Absteiger MTSV Aerzen II und TuS Rohden. Hier im Duell: Julian Liebe (Rohden) und Chouki Youssef (Aerzen).
Marc Hartmann, Staffelleiter der 1. Kreisklasse, bewertet die aktuelle Saison: „Der TB Hilligsfeld war jahrelang oben dabei und dieses Mal scheint der Aufstieg in greifbarer Nähe zu sein. Sechs Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten  sprechen schon eine deutliche Sprache. Die größte Überraschung ist für mich in dieser Saison aber SV Eintracht Afferde II. Dass die Mannschaft von Moritz-Ole Gerkens und Maurice Wiewel auf dem zweiten Aufstiegsplatz überwintert, hätten vor der Saison wohl die wenigsten geglaubt – wahrscheinlich nicht einmal die Afferder selbst (lacht). Erfreulich ist auch die Entwicklung der SG Flegessen, die nach dem siebten Rang im Jahr 2021/22 wieder oben  dabei ist und voll überzeugt. Ansonsten wird einmal mehr deutlich, dass die 1. Kreisklasse selbst für die Kreisliga-Absteiger kein leichtes Pflaster ist. MTSV Aerzen II hat sich lange schwergetan, Rohden spielt nach dem Abstieg sogar direkt wieder gegen den Abstieg. Auch für die kommenden Kreisliga-Absteiger, sei es Grohnde, Eimbeckhausen-Hamelspringe, Bisperode, Hemeringen oder Emmerthal, wird die die 1. Kreisklasse keine kurze Zwischenstation auf dem Weg zurück ins Kreisoberhaus.“

1. Kreisklasse Hameln-Pyrmont

Die Nummer Eins: TB Hilligsfeld (40 Punkte)
Die Tor-Fabrik: TB Hilligsfeld (63 Tore)
Da mangelt´s noch an Zielwasser: BW Salzhemmendorf II & SSG Marienau (28 Tore)
„The winner takes it all“: TB Hilligsfeld (13 Siege)
Die Glücklosen: TuS Rohden (2 Siege)
Das größte Abwehr-Bollwerk: SSG Halvesdorf II (21 Gegentore)
Da brennt's lichterloh im Strafraum: TuS Rohden (51 Gegentore)
Die klarste Angelegenheit: TB Hilligsfeld – SG Hajen/Latferde II (10:0)
Die Kompromissbereiten: SV Eintracht Afferde II & TuS Rohden (4 Unentschieden)
Fairplay first: SF Osterwald (20 Gelbe Karten/0 Gelb-Rote Karten/0 Rote Karten/0 Nichtantritte)
Die Kartensammler: MTSV Aerzen II (35 Gelbe Karten/2 Gelb-Rote Karten/0 Rote Karte/0 Nichtantritt)
Der „Bomber“ der Liga: Louis Heucke (TB Hilligsfeld, 18 Tore)
506 / 5144

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox