30.01.2023 10:42

Meldung


Lity-Elf legt nach: Hilligsfelderin Hensel kommt von Hannover 96

„Sie bringt für ihre jungen Jahre eine enorme Ruhe am Ball mit und wird uns auf jeden Fall helfen, unsere Saisonziele zu erreichen“
Beeke Hensel Bianca Lity SV Hastenbeck Oberliga Frauen
Gehen fortan gemeinsame Wege: Neuzugang Beeke Hensel (li.) und Hastenbecks Spielertrainerin Bianca Lity. Foto: privat.

Der SV Hastenbeck hat den zweiten Winterneuzugang eingetütet. Vom Oberligakonkurrenten Hannover 96 kommt Beeke Hensel an den Reuteranger. „Die 18-Jährige hat das Fußballspielen seit frühen Jahren beim TB Hilligsfeld gelernt und dort alle Jugendmannschaft durchlaufen – und das im Juniorenbereich“, weiß Hastenbecks Team-Manager Hendrik Lity. Hensels Weg ging nach Gründung des JFV Hameln bei den Hamelnern weiter und endete schließlich im Sommer 2022. Die Defensivspielerin schloss sich im Anschluss daran Hannover 96 an.

„Kontakt hatten wir mit ihr in gewissen Abständen immer mal wieder. Konkret wurde es aber dann beim Ligaspiel zwischen dem SV Hastenbeck und 96, wo Beeke überraschend nicht im Kader war und als Zuschauerin an der Bande stand.Es folgte auch hier ein gutes Gespräch und natürlich das obligatorische Probetraining. Schließlich kam dann zu unserer Freude ihre Zusage“, schildert Lity den Ablauf der vergangenen Wochen und Monate.
Über die endgültige Zusage der Defensivspezialistin freue er sich sehr: „Wir sind total froh, dass Beeke endlich den Weg zu uns findet. Sie bringt für ihre jungen Jahre eine enorme Ruhe am Ball mit und wird uns auf jeden Fall helfen, unsere Saisonziele zu erreichen. Die Vorbereitung werden wir intensiv nutzen, damit sie sich unsere Spielphilosophie aneignet und sich mit der Mannschaft einspielt.“

Erste Schritte im SVH-Dress machte sie bereits beim Hallenturniersieg in Broistedt. „Man hat ihr die Aufregung natürlich angemerkt, aber was gibt es Besseres als so einen Start beim neuen Verein hinzulegen?“, so Lity.

Wie bereits bei der Vorstellung von Anna Kreter hat der Verein auch mit Hensel ein kurzes Vorstellungs-Interview geführt:
 
1. Was hat Dich zum Winterwechsel nach Hastenbeck bewogen? Was war entscheidend, den Schritt zu gehen?
Beeke Hensel: „Ich bin nach Hastenbeck gewechselt, da es bei Hannover 96 nicht so lief, wie ich es erhofft hatte. Da ich mit Bianca schon mehrere Jahre lang häufiger Kontakt hatte, bin ich erneut zum Training nach Hastenbeck gegangen. Gerade die kurze Fahrtzeit und dass ich viele Spielerinnen schon kannte, machte es für mich attraktiv zu wechseln.“

2. Wie siehst du Dein neues Team? Bist Du gut aufgenommen worden?
„In meinem neuen Team macht es mir bisher sehr viel Spaß, da man merkt, wie gut alle miteinander harmonieren. Außerdem verstehe ich mich mit vielen schon sehr gut.“

3. Was sind Deine Ziele – sowohl persönlich als auch mit dem SV Hastenbeck?
„In der Rückrunde wünsche ich mir natürlich viele Siege und mein Debüt für den SV Hastenbeck. Fußballerisch und persönlich möchte ich mich auch weiterentwickeln und denke, dass Hastenbeck dafür der richtige Schritt ist.“
515 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox