22.12.2022 09:01

Meldung


Frohe Kunde in Aerzen: Bartolillo & Kosowski hängen ein Jahr dran

Meyer: „Wir sind nach wie vor sehr von ‚Oli‘ und Gaetano überzeugt und glauben fest daran, dass sie den Verein noch weiterentwickeln werden“
Gaetano Bartolilo MTSV Aerzen Bezirksliga
Das Lächeln von Gateano Bartolilo dürfte nach der Verlängerung beim MTSV Aerzen noch breiter geworden sein.

Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür, doch im Hause Aerzen liegen die Geschenke schon jetzt unter dem Baum. Kurz vor dem Jahresende haben die Hummetaler ernst gemacht und das im Sommer auslaufende Beschäftigungsverhältnis mit Bezirksliga-Trainer Gaetano Bartolillo um ein Jahr verlängert. Der MTSV geht damit bereits in das sechste Jahr mit dem ehemaligen Coach von Preussen Hameln. Keine Selbstverständlichkeit, wie Manager Stephan Meyer klarstellt: „Wir freuen uns, dass uns Gaetano noch ein weiteres Jahr erhalten bleibt. Es ist nicht alltäglich, dass ein Trainer in Aerzen sechs Jahre lang tätig ist. Für uns ist das so etwas wie ein Novum.“
Auch Bartolillo selbst freut sich über die Übereinkunft: „Ich fühle mich wohl in Aerzen und habe einen sehr guten Draht zu den Jungs. Momentan bin ich noch nicht am Ende mit den Dingen, die ich hier erreichen möchte. Mein Ziel ist es, den Umbau in der Mannschaft weiter voranzutreiben und noch mehr junge Spieler miteinzubinden. Die Jungs haben in den letzten Wochen gut mitgezogen und mir die Entscheidung dadurch leichter gemacht.“ Nach einem durchwachsenen Saisonauftakt haben die Rot-Weißen aus den letzten drei Partien vor der Winterpause sechs Zähler geholt und somit unmittelbar zu den Nichtabstiegsplätzen aufgeschlossen. Auch deshalb blickt der Coach dem neuen Jahr zuversichtlich entgegen: „Es war bisher keine einfache Saison. Es gibt verschiedene Gründe, warum es bisher nicht so richtig lief. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass es im neuen Jahr besser laufen wird und wir den Klassenerhalt schaffen werden.“

Oliver Kosowski MTSV Aerzen II 1. KK
Hängt ebenfalls noch ein Jahr dran: Reserve-Coach Oliver Kosowski.

Auch Kosowski bleibt im Amt

Doch damit nicht genug der frohen Kunde. Auch für Aerzens Reserve gibt es Grund zum Feiern, denn Oliver Kosowski wird die Zweitvertretung des MTSV ebenfalls über das Saisonende hinaus betreuen. Eine andere Entscheidung würde vermutlich auch für große Überraschung sorgen, immerhin ist Kosowski nach fast einer Dekade Amtszeit bei den Hummetalern kaum mehr wegzudenken. „Ich gehe mittlerweile in das zehnte Jahr und das will ich auf jeden Fall noch vollmachen. Auch wenn wir mit vielen Personalproblemen zu kämpfen hatten, macht es mir noch immer Spaß, mit den Jungs zu arbeiten. Und das ist das Wichtigste“, schildert Kosowski selbst. Auch Manager Meyer spricht seinen beiden Coaches das Vertrauen aus: „Wir sind nach wie vor sehr von ‚Oli‘ und Gaetano überzeugt und glauben fest daran, dass sie den Verein noch weiterentwickeln werden. Daher sind wir natürlich froh, sie noch für ein weiteres Jahr für uns gewinnen zu können.“
541 / 5137

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox