21.12.2022 14:27

Volksbank-im-Wesertal Cup 2023


Parallel zum Sparkassen-Cup: Auch in Salzhemmendorf geht die Post ab!

Volksbank-im-Wesertal Cup am 07. und 08. Januar / Alle Infos auf einen Blick
Malte Fitzner BW Salzhemmendorf Halle
Malte Fitzner (re.) und seine Teamkollegen sind Anfang Januar endlich wieder in der heimischen Halle gefordert.

Nachdem wir vor ein paar Tagen die Wiederaufnahme der Humboldt-Trophy verkündet haben, ist im Ostkreis nun schon wieder Zeit zum Jubeln angesagt. Denn: parallel zum 36. Sparkassen-Cup in Afferde wird auch der Volksbank-im-Wesertal Cup am ersten Januarwochenende, genauer gesagt vom 07. auf den 08.01.2023, in Salzhemmendorf wieder stattfinden. „Wir freuen uns natürlich, dass das Turnier – wenn auch in verkleinertem Rahmen – in diesem Jahr wieder stattfinden wird. Vielen Dank an unseren Partner, die Volksbank im Wesertal, der diese Veranstaltung möglich gemacht hat“, stimmt sich BW-Spartenleiter Nico Granzow ein. Aufgrund etwas geringerer Nachfrage wird der Cup in diesem Jahr in einem leicht veränderten Spielmodus stattfinden. Geplant ist eine Vorrunde mit zwei Sechser-Gruppen. Zu Beginn des Turniers sind am Samstag ab 14 Uhr neun Spiele aus Gruppe A geplant, bevor ab 16.30 Uhr Gruppe B mit ebenfalls neun Partien nachzieht. Die restlichen Vorrunden-Partien finden dann am Sonntag im Wechsel zwischen den Gruppen statt. Hier fällt der Startschuss bereits zum 12 Uhr. Die beiden Besten jeder Gruppe ziehen daraufhin ins Viertelfinale ein. Im K.O.-Format werden schließlich die Halbfinalisten, Final-Teilnehmer und natürlich der Sieger ermittelt. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus Bezirks-, Kreisligisten und Mannschaften der 1. Kreisklasse zusammen. Mit MTSV Eschershausen, SSV Elze und TSV Kirchbrak komplettieren drei Teams außerhalb Hameln-Pyrmonts das Teilnehmerfeld. „Wir hoffen auf ein schönes Turnier und spannende Spiele. Hoffentlich verletzt sich keiner. Für Speisen und Getränke wird selbstverständlich gesorgt“, so Granzow abschließend.

Gruppeneinteilung & Spielplan


Gruppe A:
SSG Halvestorf
WTW Wallensen
TSV Grohnde
BW Salzhemmendorf II
TB Hilligsfeld
MTSV Eschershausen

Gruppe B:
BW Salzhemmendorf I
TSV Bisperode
SSV Elze
TSV Kirchbrak
SV Azadi Hameln
SG Königsförde/Klein Berkel

Spielplan

Turnierplan Volksbank-im-Wesertal Cup 2023
542 / 5137

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox