02.12.2022 10:58

Meldung


Der Erfolg zahlt sich aus: Afferde verlängert mit „Maure“ & „Mole“

Koch: „Ebenso freut es uns als Verein sehr, dass die komplette Mannschaft ihre Zusage für die nächste Saison gegeben hat“
Maurice Wiewel SV Eintracht Afferde II
Afferdes Spielertrainer Maurice Wiewel wird gemeinsam mit Moritz-Ole Gerkens auch in der kommenden Saison die Leitung an der Linie übernehmen.

Auch im nächsten Jahr wird die zweite Herrenmannschaft von Eintracht Afferde von Moritz-Ole Gerkens und Maurice Wiewel gecoacht. „Für uns war das nur logisch, da der ganze Verein mit der Arbeit der beiden sehr zufrieden ist. Ich denke, die Punkteausbeute aus der Hinrunde spricht dabei für sich. Hier möchte ich ein großes Kompliment an die ganze Mannschaft aussprechen. Spielerisch und von der Einstellung, mit der man in jedes Spiel gegangen ist, war das absolut vorbildlich und hat dem ganzen Verein und auch den vielen treuen Zuschauern sehr viel Freude bereitet. Wir hoffen sehr, dass an diese tolle Leistung in der Rückrunde nahtlos angeknöpft werden kann. Für uns als Verein sind natürlich noch weitere Aspekte wichtig. Hier möchte ich insbesondere die mannschaftsübergreifende Zusammenarbeit hervorheben. Moritz und Maurice arbeiten sehr eng mit unseren Trainern der 1. und 3. Herren zusammen. Gerade durch das hohe Verletzungspech im Kader der 1. Herren war es notwendig, auch innerhalb der Herrenmannschaften eng zusammenzurücken und eine hohe Durchlässigkeit zwischen den Mannschaften zu gewährleisten. Dies hat klasse funktioniert und auch hieran haben die beiden Trainer einen hohen Anteil“, zeigt sich Afferdes Vorstandsmitglied Julian Hoch hochzufrieden.
Moritz-Ole Gerkens SV Eintracht Afferde II
Bleibt ebenfalls im Amt: Moritz-Ole Gerkens.

Im Anschluss fährt er fort: „Auf und neben dem Platz leisten die beiden einfach sehr gute Arbeit, für die ich mich an dieser Stelle auch nochmal bedanken möchte. Spieler wie Laurin Görsdorf, Florian Weber und Frederik Koffre wurden toll weiterentwickelt und werden auch zukünftig echte Alternativen in der Bezirksligamannschaft der Eintracht darstellen. Ebenso freut es uns als Verein sehr, dass die komplette Mannschaft ihre Zusage für die nächste Saison gegeben hat und kein Spieler den Verein verlassen wird. Ich denke, auch dies ist ein starkes Indiz dafür, wie eng der Zusammenhalt innerhalb der Truppe auf und neben dem Fußballfeld ist. Die hervorragende Entwicklung der Mannschaft soll auch in Zukunft weiter vorangetrieben werden. Hierzu sind wir auch mit einigen potentiellen Neuzugängen im Austausch.“

„Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um nochmal Werbung für unseren Verein und unsere Sparte Fußball zu machen. Mit insgesamt drei Herrenmannschaften decken wir jedes Leistungsvermögen, von der Bezirksliga bis zur 3. Kreisklasse, ab. Neben dem sportlichen Aspekt steht bei uns auch Gemeinschaft hoch im Kurs. Dabei werden die dritte Halbzeit und viele Veranstaltungen wie z.B. unser „Disco-Donnerstag“ oder das jährliche Oktoberfest ausgiebig zelebriert. Wer also Interesse hat, ein Teil dieser Gemeinschaft zu werden, kann sich gerne bei unserem 1. Vorsitzenden, Stefan Siekmann (0171/1845542), melden“, so Koch abschließend.

557 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox