09.08.2022 07:49

Meldung


Neuzugang mit SVH-Vergangenheit: Menz mit Rückkehr an den Reuteanger

Menz: „Die Fußballschuhe hingen eigentlich schon am berühmten Nagel“
SV Hastenbeck Neuzugang Maike Menz 2
Eine alte Bekannte kehrt an den Reuteanger zurück: Maike Menz.

Kurz vor Beginn des NFV-Pokals stellt der SVH seinen dritten Neuzugang vor. Es ist ein altes Gesicht mit neuem Namen. Maike Menz (ehemals Lotze) kehrt an den Reuteranger zurück. Die mittlerweile 28-jährige kehrt nach vier Jahren aus Potsdam in die Region zurück. Der Kontakt nach Hastenbeck sei nie abgerissen und aus Mitspielern seien mittlerweile auch Freunde geworden. Dazu Menz selbst: „Die Fußballschuhe hingen eigentlich schon am berühmten Nagel. Mit dem Umzug zurück ins Weserbergland und dem Wissen, das meine Spielberechtigung noch für Hastenbeck gilt, kam dann das eine zum anderen. Einige mir sehr nahestehende Personen haben viel Überzeugungskraft geleistet, sodass ich einen Versuch gestartet habe. Da der Einstand dann besser lief als gedacht, ging alles etwas schneller und zack, da bin ich wieder.“ Ihr Comeback gab sie bereits beim 8:4-Testspielsieg gegen die Frauen aus Tündern. „Sie war mega nervös!“ gibt Team-Manager Hendrik Lity zu Protokoll. „Ich habe ihr beim Aufwärmen noch gesagt, dass das wie Fahrradfahren ist. Sowas verlernt man nicht.“ Und er behielt recht: der Einstand war ein voller Erfolg. „Maike hat sich vorgenommen, das Team bestmöglich voranzutreiben, so oft wie möglich da zu sein und gute Laune zu verbreiten. Herzlich willkommen zurück Maike!“, so Lity abschließend.
660 / 5144

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox