04.07.2022 11:16

Meldung


Kreismeister „Kurios“ feiert Aufstieg in den Bezirk

A-Jugend der JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck wird Kreismeister im Landkreis Schaumburg

Die A-Junioren der JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck feiern ihre Kreismeisterschaft.
Da in der Saison 2021/2022 im Fußballkreis Hameln-Pyrmont keine eigene Staffel zustande kam, trat die A-Jugend der JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck im Nachbarkreis Schaumburg an. „Dafür möchten wir den Verantwortlichen des Fußballkreises Schaumburg noch einmal recht herzlich danken, dass sie das möglich gemacht haben“, so Marcus Beißner, Jugend-Spartenleiter des TSV Großenwieden und Trainer. 

Dabei gelang dem JSG-Trio der ganz große Wurf und die Mannschaft um das Trainerteam Andreas Rosenberg, Oliver Zimenga und Marcus Beißner setzte sich nach 14 Spieltagen mit zwölf Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage tatsächlich die Meisterkrone auf.
Vor dem letzten Spieltag sah es jedoch gar nicht danach aus, da der ärgste Widersacher, der TSV Hagenburg, vor dem letzten Spieltag noch mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle der Kreisliga anführte. Nach einem 4:1-Pflichtsieg gegen den TSV Algesdorf am letzten Spieltag, saß man bereits gemütlich auf dem Sportwochenende in Fischbeck zusammen, um eine gute Saison abzuschließen, als nach langem Warten das Ergebnis des zeitgleich spielenden TSV Hagenburg bekannt wurde. Die Freude kannte keine Grenzen, Hagenburg spielte lediglich 1:1 gegen die JSG Liekwegen/Obernkirchen II und verlor somit am letzten Spieltag die Meisterschaft. „Deshalb geht an dieser Stelle ebenfalls ein Dankeschön an die aufopferungsvoll kämpfenden Liekweger“, so Beißner. Zeitgleich wurde auch klar, dass die Saison noch gar nicht beendet war, denn nun stand noch ein Bezirksliga-Aufstiegsspiel gegen den Kreismeister aus Nienburg an.

Am vergangenen Mittwoch war so weit: Auf dem Sportplatz in Pollhagen Großenwieden & Co. gegen die JSG Nienburg. „Auch hier waren die Vorzeichen nicht die besten, denn nach etlichen Ausfällen mussten wir mit einem 15er Kader anreisen. Von diesen Spielern waren noch acht für die B-Jugend spielberechtigt“, meinte Beißner. Der Beginn war ansehnlich und Torge Weinreich stellte in der 24. Minute mit dem 1:0 die Zeichen auf Sieg. Danach drängte Nienburg auf den Ausgleich, aber gegen die durch Finn Weinreich und Robin Hommel gut organisierte Abwehr war kein Durchkommen. Als Dennis Apelt mit einem fulminanten Schuss das 2:0 (74.) erzielte, war die Vorentscheidung gefallen. „Mit viel Kampf, Krämpfen, Herz und guter Moral ein durchaus verdienter Sieg und Aufstieg in den Bezirk. Herzlichen Glückwunsch“, freute sich Beißner für seine Jungs.
720 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox