22.06.2022 09:19

Meldung


WTW verpflichtet ehemaligen Oberliga-Kicker – und Schwager gleich mit

Luma hat gemeinsam mit Keeper Franzmann für VfV Hildesheim gespielt / „Agron möchte jetzt hier sesshaft werden“

Der WTW-Vorsitzende Sven Köhne mit Neuzugang Agron Luma. Foto: Christian Göke.
Von Christian Göke

Nach dem überraschenden Engagement von Mario Surmann als neuem Trainer beim Hamelner Kreisligisten WTW Wallensen hat die sportliche Leitung um Spartenleiter Dominik Heintz jetzt für die nächste Überraschung gesorgt und den Kader deutlich verstärkt.

Zur neuen Saison wird sich Agron Luma dem WTW anschließen und bringt auch gleich seinen Schwager Karim Gabsi mit. Luma spielte bis zum Ende der laufenden Saison bei Tuspo Schliekum, kann aber auf eine bewegte Karriere zurückblicken. Der 34-Jährige wurde beim VfV Hildesheim ausgebildet und machte später in der Oberliga weit über 100 Spiele für die Hildesheimer und Arminia Hannover. Zusammen mit WTW-Keeper Nicolas Franzmann stieg er vor mehreren Jahren mit dem VfV in die Regionalliga auf. Seine Lieblingsposition hat Luma auf der Sechs, doch er ist auf dem ganzen Platz variabel einsetzbar. „Ich will mich jetzt für den WTW voll reinhauen und mit der Mannschaft um den Aufstieg mitspielen“, so Luma. Seit mittlerweile zwei Jahren wohnt Luma schon in Wallensen und will sich nun auch im Dorfleben weiter integrieren, weshalb er jetzt auch den WTW spielen will. „Agron möchte jetzt hier sesshaft werden und die Leute noch besser kennenlernen. Wir hatten schon länger Kontakt zu ihm und freuen uns, dass er jetzt für uns spielt“, so Heintz.
In seinem Haus wohnt auch sein Schwager Karim Gabsi, der zuletzt für den TSV Gronau gegen den Ball getreten hat. Auch Gabsi wird ab nächster Saison in seinem neuen Heimatort für den WTW spielen, worüber sich die WTW-Verantwortlichen ebenfalls sehr gefreut haben. Der 20-Jährige ist ein talentierter Stürmer, der mit 186 Zentimetern eine gute Körpergröße für einen Stürmer mitbringt. Der junge Stürmer war letzte Saison zwar längere Zeit verletzt, will jetzt aber richtig durchstarten. Auch Gabsi hat seine fußballerische Ausbildung beim VfV Hildesheim genossen.
715 / 5103

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox