21.06.2022 11:56

Meldung


SG Hastenbeck/Emmerthal präsentiert neuen Trainer: Job übernimmt!

„Marco ist unsere 1A-Lösung und wir sind uns sicher, dass er den Spaß zurück an den Reuteranger bringen wird“

Von links: André Wömpener, Marco Job, Sören Welzhofer und Daniel Wohlleben.
Turbulente Wochen liegen hinter der SG Hastenbeck/Emmerthal. In akuter Abstiegsgefahr einigten sich Ex-Trainer Martin Lohmann und die SG-Vereine auf eine Beendigung der Zusammenarbeit, sodass Fabian Wernitz als Spielertrainer in einer kritischen Saisonphase übernahm. Und sportlich hätte es beinahe nicht gereicht. Nur durch den Bezirksliga-Klassenerhalt des MTSV Aerzen bleibt die Spielgemeinschaft in der 2. Kreisklasse. Um in der eingleisigen 2. Kreisklasse, die 14 Mannschaften beherbergen wird, bestehen zu können, haben die Verantwortlichen einen neuen Trainer verpflichtet: Marco Job ist ab dem 1. Juli neuer Trainer. Job trainierte zuletzt drei Jahre lang die Sportfreunde Osterwald und führte das Herrenteam in die 1. Kreisklasse. „Die Gespräche waren von Anfang an harmonisch und es wurden Perspektiven aufgezeigt. Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das in mich gesetzt wird. Ich glaube, dass wir gut harmonieren werden. Wichtig ist mir eine gute Kommunikation zwischen den Herrenmannschaften. Ich bin davon überzeugt, dass der Kader das Zeug hat, in der nächsten Saison eine vernünftige Rolle in der Liga zu spielen“, erklärt Job.
Sören Welzhofer, Spartenleiter der TSG Emmerthal, sagt: „Wir sind überglücklich, dass wir Marco für uns gewonnen haben. Die Gespräche liefen von Beginn an auf Augenhöhe. Wir haben dieselben Ideen von Fußball und Gemeinschaft. Marco  ist unsere 1A-Lösung und wir sind uns sicher, dass er den Spaß zurück an den Reuteranger bringen wird. Eine der großen Stärken von Hastenbeck/Emmerthal war immer der enge Zusammenhalt.“ Hastenbecks Vorsitzender André Wömpener freut sich ebenfalls auf den neuen Übungsleiter: „Wir sind sehr froh, dass wir Marco verpflichten konnten. Marco ist seit etlichen Jahren als Vollblutfußballer und Trainer im Kreis bekannt. Wir hoffen, dass wir mit ihm nach dem doch noch geglückten Klassenerhalt in der nächsten Saison wieder sportlich erfolgreichere Zeiten erleben. Wir sind überzeugt, dass er auch menschlich sehr gut zur Mannschaft passt.“
751 / 5137

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox