17.05.2022 08:44

Meldung


Niebling folgt Hey nach Eldagsen!

„Zeitaufwand um einiges geringer“ / Tündern hat ersten Abgang zu verzeichnen
                             
Chris Olivier Niebling wechselt im Sommer von Tündern nach Eldagsen.

Der Noch-Tünderaner Chris Olivier Niebling wird die „Schwalben“ am Saisonende verlassen. Der 23-Jährige wird in der kommenden Spielzeit beim Landesligisten FC Eldagsen auflaufen. „Dieses Jahr habe ich es schon oft aus beruflichen Gründen nicht zum Training geschafft. Wenn ich teilweise um 18.30 Feierabend mache, macht es keinen Sinn nach Hameln zum Training zu fahren. Wenn ich bei einem Verein aktiv bin, dann möchte ich auch kontinuierlich trainieren und spielen. Von meinem Büro nach Eldagsen fahre ich 25 Minuten und von meinem Wohnort Völksen nur knappe sieben Minuten. So ist der Zeitaufwand um einiges geringer“, schildert Niebling seine Beweggründe. Ein weiterer Faktor war für ihn, dass sein guter Kumpel Julius Hey bereits im Winter von Eldagsen nach Tündern gewechselt ist. „Die letzten drei Jahre Oberliga in Tündern waren eine gute Erfahrung. Nicht nur für die Mannschaft sondern auch für den Verein. In Tündern hat sich in den letzten Jahren viel getan und es wird sich auch weiter was tun. Ich sehe die Jungs ja in der nächsten Landesliga-Saison wieder. Vielleicht kehre ich ja irgendwann auch nach Tündern zurück. Das ist eher ein auf Wiedersehen, als ein Tschüss für immer“, blickt Niebling auf eine tolle Zeit im Windmühlendorf zurück. Jetzt freut er sich aber bereits auf seine neue Aufgabe ab Sommer beim FCE. „Eldagsen hat eine sehr gute Mannschaft. Das Trainerteam ist sehr nett und die wissen, was sie wollen. Ich war da von der ersten Sekunde an überzeugt.“
768 / 5103

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox