17.05.2022 06:57

Meldung


30 Jahre später: Salzhemmendorfs Meister-Elf trifft sich zum „Frühshoppen“

… am Sonntag um 11 Uhr im Sportheim / Becker: „Ith hat an diesem Tag von beiden Seiten gewackelt"
BW Salzhemmendorf Meisterteam 1992
Salzhemmendorfs Meisterfoto von 1992 (Foto: Privat).

Am 23. Mai 1992 stieg BW Salzhemmendorf von der Bezirksklasse in die Bezirksliga auf. Genau 30 Jahre später trifft sich das Meisterteam am Sonntag ab 11 Uhr im Sportheim der Ostkreisler. Mit dabei sind die ehemaligen Spieler wie Dirk Schumacher, Peter Eschrich, Thomas Richter, Carlo Schmidt und Karsten Fitzner. „Sportlich werden wir uns auf einen gemütlichen Frühshoppen konzentrieren und viele lustige Geschichten uns zu erzählen wissen“, freut sich Thilo Becker, der zusammen mit Peter Eschrich das Treffen organisiert hat. Trainer damals war übrigens Emmerthals ehemaliger Bürgermeister Andreas Grossmann. „Er ist leider im Urlaub. Eine Liveschaltung in die Toskana ist geplant“, gibt Becker augenzwinkernd zu Protokoll und fügt hinzu: „Kleiner Hinweis am Rande. Am gleichen Tag ist auch Hannover 96 Pokalsieger geworden und Bisperode gegen Grohnde in die Bezirksklasse aufgestiegen. Ich habe damals in Salzhemmendorf gespielt. Das war alles am 23. Mai 1992. Der Ith hat an diesem Tag von beiden Seiten gewackelt.“
804 / 5137

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox