09.05.2022 11:12

Meldung


Nach 2:3 auf Schalke: Buchtmann & Co. können nicht mehr aufsteigen!

Platte feiert Comeback, Schumacher mit Kurzeinsatz in Ingolstadt / Quindt & Co. Verlieren Niedersachsen-Derby
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Vier Lokalhelden in der 2. und 3. Bundesliga: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).

Buchtmanns Aufstiegs-Traum geplatzt

Der Traum von St.Paulis Bundesliga-Aufstieg ist geplatzt. Am Samstag-Abend verloren die „Kiezkicher“ nach einer 2:0-Halbzeitführung im Topspiel auf Schalke noch mit 2:3. Während das Team vom Millerntor durch die Niederlage nicht mehr aufsteigen kann, begann bei Königsblau direkt nach dem Schlusspfiff die große Aufstiegsause. Bereits früh schoss Igor Matanovic die Gäste mit einem Doppelpack mit 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel nahm das Unheil für die Hamburger seinen Lauf. Dank Simon Terodde kamen die Schalker bis zur 71. Minute zum Ausgleich. Jetzt fehlte den  04ern nur noch ein Tor zum Aufstieg. Zwölf Minuten vor Schluss war es dann passiert, als Rodrigo Zalazar mit einem Schuss unter die Querlatte für den umjubelten Siegtreffer sorgte. Danach kannte der Jubel in Blau-Weiß keine Grenzen mehr. Paulis Christopher Buchtmann verpasste die Partie krankheitsbedingt.
Schumacher & Co. spielen Remis in Ingolstadt

Eine Woche nach dem feststehenden Klassenerhalt kamen Kevin Schumacher und der FC Hansa Rostock in Ingolstadt nicht über ein torloses Remis hinaus. Der Salzhemmendorfer Schumacher wurde in der 75. Minute eingewechselt. Kurz vor Schluss hatte er sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Sein Schuss aus spitzem Winkel  verfehlte das lange Eck.

Platte-Comeback gegen Sandhausen 

Der Paderborner Felix Platte hat beim 2:0-Heimsieg gegen Sandhausen sein Comeback gefeiert. Nach mehrwöchiger Pause wurde der Sabbenhausener 20 Minuten vor Ende eingewechselt. Davor schossen Florent Muslija (27.) und Philipp Klement (60.) den Sport-Club mit ihren Treffern auf die Siegerstraße.

Havelse und Quindt verlieren Niedersachsen-Derby spät

Im Niedersachsen-Derby mussten sich der TSV Havelse und Norman Quindt dem VfL Osnabrück mit 0:1 geschlagen geben. Das Tor des Tages fiel erst kurz vor Ende. In der 81. Minute ließ Lukas Gugganing, der per Kopfball traf, Quindt keine Chance.
823 / 5145

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox