02.05.2022 10:19

Meldung


0:0 gegen Paderborn reicht: Rostock & Schumacher feiern Klassenerhalt!

Buchtmann & Co. mit nächstem Rückschlag / Havelse verliert 0:3 bei den Löwen
Kevin Schumacher Norman Quindt Christopher Buchtmann Felix Platte AWesA
Vier Lokalhelden in der 2. und 3. Bundesliga: Norman Quindt (o. li.) Kevin Schumacher (o. re.), Christopher Buchtmann (u. li.) und Felix Platte (u. re.).

Pauli bekommt in Minute 92 bitteren Gegentreffer

Nächster Rückschlag für St. Pauli und Christopher Buchtmann im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga. Bis kurz vor Schluss führten die Hanseaten im nächsten Spitzenspiel gegen den 1. FC Nürnberg knapp mit 1:0. In der 92. Minute kamen die Gäste dann aus dem Gewühl heraus durch Taylan Duman noch zum Ausgleich. Eine Viertelstunde vor Schluss ließ Daniel-Kofi Kyereh seinen Farben vom Elfmeterpunkt jubeln. Doch in der Nachspielzeit musste die Schultz-Elf dann doch noch die bittere Pille schlucken. Zwei Spieltage vor Schluss rutschen Buchtmann, der erstmals wieder in der Startelf stand, auf den fünften Rang ab. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt augenblicklich drei Zähler. Nächstes Wochenende wird dann das nächste „Endspiel“ auf Schalke angepfiffen.
Schumacher feiert mit Rostock Klassenerhalt

Der FC Hansa Rostock und der SC Paderborn trennten sich im Ostseestadion torlos. Durch das Remis haben die Hanseaten den frühzeitigen Klassenerhalt in Bundesliga 2 perfekt gemacht. Während der Rostocker Kevin Schumacher die komplette Spielzeit auf der Bank saß, fehlte Paderborns Felix Platte weiter verletzungsbedingt.

Quindt & Havelse verlieren bei Löwen

Für Norman Quindt und den TSV Havelse gab es im Stadion an der Grünwalder Straße in München nichts zu holen. Nach torlosen ersten 45 Minuten schlugen die Löwen im zweiten Durchgang dreimal zu. Zuerst brachte Semi Belkahia die Gastgeber in der 51. Minute in Front, ehe Marcel Bär durch einen Doppelpack das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte.
820 / 5134

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox