28.04.2022 06:43

Meldung


Balk-Nachfolger gefunden: Hasani & Lüdtke übernehmen ab Sommer!

Schünemann: „Sind froh, dass wir die Lücke auf der Trainerbank schnell schließen konnten“ / Beide gehörten zu den Wunschkandidaten

Hysen Hasani wird ab Sommer neuer Trainer beim FC Preussen.


Pascal Lüdtke wird zusammen mit Hasani 07-Coach.
Von Henner E. Kerl

Jetzt ist es klar: Rik Balk verlässt zum Saisonende den FC Preussen Hameln 07 und wird vom Sommer an für die Fußballschule von Hannover 96 tätig sein. Für ihn übernehmen Hysen Hasani und Pascal Lüdtke die Mannschaft. „Wir sind froh, dass wir die Lücke auf der Trainerbank schnell schließen konnten“, meldete 07-Sportchef Rolf Schünemann am Donnerstagabend Vollzug. Die neuen Trainer sind keine Unbekannten und gehörten zu den Wunschkandidaten: Hasani kommt von Germania Hagen. Bis Januar trainierte er den Bezirksligisten , ehe er dort überraschend das Handtuch warf. Der 36-Jährige war vor seinem Engagement auf dem Hagen Trainer des TB Hilligsfeld und danach im Juniorenbereich beim HSC BW Tündern sowie beim JFV Hameln. Lüdtke, der in der Saison 2016/17 für den FC Preussen spielte, führte den TSV Nettelrede in die Bezirksliga.
837 / 5145

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox