26.04.2022 21:52

Meldung


Das kommt überraschend: Balk ab Sommer kein Preussen-Trainer mehr!

Schünemann: „Möchte sich ein Jahr Pause gönnen und mehr um seine Familie kümmern“

Rik Balk hört im Sommer als Preussen-Trainer auf.

Das kommt überraschend! Eigentlich wollte Kreisligist FC Preussen mit seinem bisherigen Trainer Rik Balk und Co-Trainer Sönke Wyrwoll in die nächste Saison gehen. Doch jetzt steht fest, dass es auf der Trainerbank ab Sommer eine Veränderung geben wird. Balk wird sein Amt zum Saisonende beim FC niederlegen. „Rik hat in den letzten 2,5 Jahren bei uns überragende Arbeit geleistet. Er hat aus einem Abstiegskandidaten eine Mannschaft geformt, die im oberen Mittelfeld der Kreisliga mitspielt. Jetzt möchte er sich allerdings ein Jahr Pause gönnen und sich mehr um seine Familie kümmern. Vielleicht will er auch noch etwas mehr bei der 96-Fußballschule und in der Jugend machen. Deswegen hat er sich dazu entschlossen nächstes Jahr nicht mehr für uns als Trainer zur Verfügung zu stehen, was wir als Verein natürlich sehr bedauern. Wir wünschen Rik für die nächste Zeit ganz viel Glück“, erläutert Hamelns sportlicher Leiter Rolf Schünemann. In den letzten acht Kreisliga-Spielen wird Balk aber weiterhin das Sagen auf der Trainerbank haben.
796 / 5103

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox