26.04.2022 07:56

Meldung


Zur neuen Saison: Preussens „Zwote“ & ESV bilden SG!

Gestartet wird voraussichtlich in der 3. Kreisklasse / Schünemann: „Haben eine Baustelle geschlossen, die sich durch die letzten zwei Jahre durch vielerlei Umstände geöffnet hat“
FC Preussen Hameln Rolf Schuenemann
Preussens sportlicher Leiter Rolf Schünemann freut sich auf die SG mit Eintracht Hameln.

Zur Saison 2022/23 wird es eine neue Spielgemeinschaft im Landkreis geben. Die „Zwote“ vom FC Preussen fusioniert mit der ersten Mannschaft von Eintracht Hameln. Das neue Team wird SG ESV Eintracht Hameln/FC Preussen Hameln heißen. „Gestartet wird voraussichtlich in der 3. Kreisklasse, da wir mit Preussen II den Abstieg aus der 2. Kreisklasse wohl nicht verhindern können. Wir sind uns in den Gesprächen schnell einig geworden und freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit. Durch die SG haben wir eine Baustelle geschlossen, die sich durch die letzten zwei Jahre durch vielerlei Umstände geöffnet hat. Wir bedanken uns bei der Eintracht, das sie mit uns diesen Schritt geht. Es passt alles. Wir haben auch schon einige Mal zusammen trainiert“, berichtet Preussens sportlicher Leiter Rolf Schünemann.
832 / 5137

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox